2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

In Unterzahl zum Aufstieg

GL GI/MR: +++ FSV Fernwald nach 2:1 über SG Kinzenbach zukünftig wieder Verbandsligist +++ VfB Marburg profitiert von Spielausgang und ist ebenfalls aufgestiegen +++

Verlinkte Inhalte

STEINBACH (bir). Der FSV Fernwald steht als Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga Mitte seit gestern Abend fest. Der Tabellenzweite kann nach dem schwer erkämpften 2:1 (1:1) gegen die SG Kinzenbach nicht mehr vom zweiten Aufstiegsplatz der Gruppenliga verdrängt werden, während Kinzenbach die Relegation schon sicher hat. Durch den Sieg der Reitschmidt-Truppe ist zugleich auch der VfB Marburg sicher aufgestiegen.

„Kinzenbach war wie erwartet stark, aber es spricht für den Geist unserer Mannschaft, dass sie in Unterzahl noch gewonnen hat“, war FSV-Trainer Roger Reitschmidt nach turbulenter zweiter Hälfte glücklich, dass der angestrebte Aufstieg geschafft war. Sein Kollege Andre Weinecker war zwar „mit der Vorstellung meiner Mannschaft zufrieden, aber wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt“ und monierte, dass „zwei Fehler für die Niederlage entscheidend waren“.

Beide Mannschaften boten den 250 Zuschauern von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie. Nachdem Marvin Helm (3.) schon früh die Führung für die Gäste verpasst hatte, erspielte sich das gastgebende Team ein Chancenplus, aber Nicklas Wagner (4.), Denis Weinecker (9.) und Volkan Vural (10.) vergaben klarste Möglichkeiten. Die größte Chance allerdings versemmelte Weinecker (32.), als er mit einem langen Pass von Felix Erben allein auf SG-Keeper Jannik Zörb zulief, das Leder aber zwei Meter neben das Tor setzte. Besser machte er es zwei Minuten später, als er einen abgeblockten Erben-Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0 (34.) ins Netz schob. Die ohne Tommy Ried (verletzt) und die gesperrten Kevin Rennert und Nicklas Mattig angereisten Gäste blieben gefährlich, aber Erkan Hasans Schuss (20.) nach einem Freistoß von Steffen Spottka ging übers Tor.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag, als Patrick Werner (46.) den 1:1-Ausgleich schaffte, als er nach mehreren Pressschlägen ins Eck traf. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, bevor es nach der Gelb-Roten Karte für Kevin Buycks (60.) wegen wiederholten Foulspiels hektisch wurde. Ufuk Ersentürk (60.) auf Kinzenbacher Seite und zweimal Erben (77., 79.), Nelson Delzer 60.) und Mukasa scheiterten aussichtsreich, bevor ein Foulelfmeter ins Schwarze traf. Marius Werner hatte Weinecker gefoult, und Oliver Richardt verwandelte den Strafstoß zum 2:1 (84.).

FSV Fernwald: D. Wagner - Richardt, Delzer, Chabou, Bender, Vural, Schäfer (62. Mukasa), Buycks, Erben (90.+2 Simon), Weinecker, N. Wagner (89. Ouattara).

SG Kinzenbach: Zörb - Schadeberg, Anker, Riske, Hasan, Helm (54. M. Werner) , Spottka, P. Werner, Ersentürk, Erben, Yener (74. Döring).

Tore: 1:0 (34.) Weinecker, 1:1 (46.) P. Werner, 2:1 (83.) Richardt (Foulelfmeter) - SR: Kristek (Büdingen) – Gelb-Rote Karte: Buycks (60) wg. wiederholten Foulspiels - Z.: 250.



Aufrufe: 05.5.2017, 23:05 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor