2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht

Desolater Auftritt

Am 4. Spieltag der 1. Kreisklasse Süd empfing unser FSV Guteborn den FC Rot-Weiß Sallgast. Die Duelle der beiden Teams waren in der Vergangenheit immer spannend, mit unterschiedlichsten Ausgängen. Dieses Aufeinandertreffen sollte allerdings anders verlaufen, als es der Gastgeber gewünscht hätte.
Aufgrund der Verletzung von Stammtorwart Hoffmann stand dessen Vorgänger Bergan wieder zwischen den Pfosten. Ansonsten blieb vieles der Aufstellung gegen die SG Friedersdorf erhalten, einzige Ausnahme waren, dass Riemer und Kotte für Mar. Trentzsch und Köckritz begannen.

Aufstellung: I. Bergan
F. Lauschke L. Balzer F. Häusler F. Saalfeld

S. Kotte H. Noack M. Socher E. Leuschner
T. Geißler
H. Riemer

Bank: Mar. Trentzsch, Mat. Trentzsch, M. Oelmann


Die Gäste erwischten den besseren Start. Nach nur drei Minuten verschätzte sich Balzer etwas bei einem langen Einwurf, wodurch Gästestürmer Riedel den Ball aus etwa 16 Meter im unteren Eck versenken konnte. Der FSV ließ sich jedoch nicht einschüchtern und spielte munter nach vorne. Noack trat einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum, wo Socher den Ball am herauslaufenden Torwart vorbeispitzelte. Der Ausgleich war erzielt.

Doch bereits kurz darauf erlebte der FSV Guteborn, wie bereits in der vergangenen Woche, einen neuen Schreckmoment, als Häusler nach einer Kopfballabwehr umknickte und anschließend ausgewechselt werden musste. Dies zog dabei eine Umstellung in der Mannschaft nach sich, die deutlich spürbar war. Abläufe passten nicht, Bälle versprangen oder wurden aus nächster Distanz nicht zum Mitspieler gebracht. Sallgast blieb bei Kontern gefährlich, aber die neuformierte Abwehr konnte diese meistens rechtzeitig abfangen.

Das schönste Tor des Tages fiel schließlich in der 30. Minute. Frankus schoss einen Freistoß aus 40 Metern genau neben rechten Pfosten der Hausherren. Fiel es dem FSV Guteborn vorher schon schwer das Spiel anzunehmen, so wurde es nun noch um einiges schwerer. Kurz darauf war es wieder Frankus, der in abseitsverdächtiger Position den Ball mitnahm, Torwart Bergan umkurvte und ins leere Tor einschob. Es fehlte nun mächtig an Körpersprache.

Trainer Ruß wechselte in der Halbzeitpause aus, um erneut anzugreifen. Nach einem ordentlichen Beginn wandelte sich das Bild jedoch schnell wieder und Sallgast nahm das Spiel in die Hand. Auf Seiten Guteborns fehlte es leider an Einsatz und Passgenauigkeit, weshalb man meist 2 Schritte hinter den Gästen war. So konnte Sallgast zum Ende des Spiels weitere drei Tore schießen und das Spiel deutlich gewinnen. Beim FSV fehlten nach der derben Niederlage die Worte. In den nächsten Spielen muss sich das Gesicht der Mannschaft auf dem Feld deutlich ändern, andernfalls könnte der Blick in der Tabelle nach unten anstatt nach oben gehen.

Das nächste Spiel findet am 26.09. um 13 Uhr gegen die Zweitvertretung des SV Aufbau Großkmehlen statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Bis dahin ein paar schöne Tage und bleibt gesund!
Aufrufe: 021.9.2020, 17:27 Uhr
Felix HäuslerAutor