2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Patrick Auracher fällt drei Wochen aus +++ Ramon Gehrmann verlässt SGV Freiberg zum Saisonende +++ FSV 08 Bissingen hat vor dem Schlagerspiel gegen den Bahlinger SC noch gute Aufstiegschancen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Oberligist Stuttgarter Kickers muss drei Wochen auf Innenverteidiger Patrick Auracher verzichten. „Spätestens am 30. Mai in Bissingen will ich wieder fit sein“, sagte der 29-Jährige, bei dem ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert wurde. An diesem Samstag (15 Uhr) beim FC 08 Villingen vertrauen die Blauen auf das Innenverteidiger-Duo Marvin Jäger/Daniel Niedermann.

Die Partie ist für Leander Vochatzer (21) etwas ganz Besonderes. Der Kickers-Offensiv-Allrounder trifft nicht nur auf seinen Ex-Club, sondern auch auf seinen zwei Jahre älteren Bruder Valentin, der bei Villingen in der Innenverteidigung spielt. „Wir gewinnen mit 3:1“, tippt Leander auf einen Sieg seiner Blauen.

Trainer Ramon Gehrmann und Oberligist SGV Freiberg gehen am Saisonende getrennte Wege. „Ich habe 2018 meinen Vertrag bewusst nur um ein Jahr verlängert, mit dem Ziel Regionalliga-Aufstieg. Nach dem Spiel gegen die Kickers bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, einen Neuanfang zu machen“, teilte Gehrmann nun mit. Die Nachfolge steht noch nicht fest.

Im Gegensatz zu Freiberg hat der FSV 08 Bissingen vor dem Schlagerspiel gegen den Bahlinger SC (Samstag, 15.30 Uhr) noch gute Aufstiegschancen. Für den Fall eines Sprungs in die Regionalliga muss der FSV noch Auflagen erfüllen: Das Stadion benötigt einen separaten Spielerzugang sowie eine Polizeieinsatzzentrale. Zudem muss der Club ein Sicherheitskonzept vorlegen. Spiele gegen Clubs wie Kickers Offenbach, SSV Ulm 1846, 1. FC Saarbrücken oder VfR Aalen würde Bissingen in Großaspach austragen.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 03.5.2019, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor