2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Karsten Voigt wird neuer Trainer beim FSV 06 Ohratal.
Karsten Voigt wird neuer Trainer beim FSV 06 Ohratal.

FSV Ohratal mit neuem Cheftrainer in der Thüringenliga!

Seit dem Wochenende hat der FSV Ohratal den zweiten Platz inne, der nach Stand der Dinge zum Aufstieg in die Thüringenliga berechtigen wird. Und dieses Abenteuer plant man mit neuem Trainer anzugehen.

Denn Karsten Voigt wird nächste Saison den FSV 06 Ohratal übernehmen. Dabei wird er wohl eine Verbandsliga-Mannschaft betreuen.

Denn mit einem Sieg am letzten Spieltag könnten die 06er den Aufstieg klarmachen. Bekanntermaßen verzichtet Borsch auf die Rückkehr in Thüringens Fußballoberhaus.

In der Thüringenliga kennt sich der neue Übungsleiter bereits aus. Denn in der Rückrunde der Saison 2015/16 trainierte Voigt in der Verbandsliga den FC Union Mühlhausen. Allerdings hielt sich der Erfolg in Grenzen, da am Ende der Abstieg in die Landesklasse stand. Dies soll dem 49-Jährigen Trainer nicht ein zweites Mal passieren. Erfahrung bringt er von seinen Jobs bei Germania Halberstadt (Co-Trainer) und aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Rot-Weiß Erfurt genug mit.

Vereinspräsident Stefan Wich Heiter zum zukünfigen Coach auf der Ohrataler Bank: "Wir standen schon im Winter mit Karsten Voigt in guten Kontakt. Damals war aber von der sportlichen Situation noch nicht klar, wo es hingeht. Wir waren ja damals weit vom Aufstieg entfernt. Das hat sich im Laufe der Rückrunde aufgrund der sportlichen Situation aber geändert. Wir wollen mit einem neuen guten Trainer in die Thüringenliga-Saison gehen."



Foto: VfB Germania Halberstadt Karsten Voigt Position: unbekannt Geburtsdatum: () Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 654

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 17 5 3 9 -25 18 1,06 16/17 FC Union Mühlhausen
LK 2 Trainer 1 0 1 0 1:1 1 1,00 15/16 FC Union Mühlhausen
Thüringenliga Trainer 16 5 2 9 20:45 17 1,06 14/15 VfB Germania Halberstadt
Regionalliga NO Co-Trainer - - - - - - -


Aufrufe: 012.6.2017, 16:40 Uhr
awhAutor