2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Güstrower Kickerinnen mit Remis...

Gegen den Tabellenvorletzten erwischten die Barlachstädterinnen einen gebrauchten Tag....

Verlinkte Inhalte

Die zweite Vertretung des RFC erwischten die Frauen des GSC heute einen gebrauchten Tag. Sie konnten nicht an die Leistungen vom Vorwochenende anknüpfen, denn phasenweise fehlte die Konzentration.

Die zweite Vertretung des RFC erwischten die Frauen des GSC heute einen gebrauchten Tag. Sie konnten nicht an die Leistungen vom Vorwochenende anknüpfen, denn phasenweise fehlte die Konzentration.

Dabei begann das Spiel munter und frisch bei herrlichem Sonnenschein und ca. 20 Grad. Auf dem Kunstrasen am Damerower Weg agierten beide Teams auf Augenhöhe.
Doch nach dem ersten vorsichtigen Abtasten, wurden die Güstrower besser und rissen das Spiel an sich. Doch hieraus konnten sich die Barlachstädterinnen keinen Vorteil erspielen.
Und mit zunehmender Dauer wurden die Gastgeberinnen besser und kamen auch zu ersten guten Chancen, die sie aber ebenfalls nicht nutzen konnten.

Nach gut einer halben Stunde dann der Schock für die Gäste. Nach einer erneuten Unkonzentriertheit in der Güstrower Mannschaft blieb den Güstrowerinnen nur noch das Foulspiel. Den fälligen Strafstoß nutzten die Rostockerinnen jedoch nicht.

Nach kurzem durchatmen bei den Güstrower Damen, kamen die Gastgeberinnen zu einer Standardsituation aus der sie dieses mal mehr machen konnten und durch Schmidt den Führungstreffer erzielten.
Hiervon erholten sich die Güstrowerinnen bis zur Pause nicht mehr und somit ging es in die Kabine.
Hier schien Trainer Köller die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gäste kamen besser aus der Kabine und zeigten, dass sie hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen. Dementsprechend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch auf beiden Seiten wurden beste Chancen nicht genutzt.
Erst als Westphal sich außen durchsetzte, dabei zwei Rostockerinnen gekonnt ausspielte und dann die mitlaufende Le Quoc anspielte, hatte diese keine Mühe in der 77. Minute den Ausgleich zu erzielen.
Kurz darauf ein Schreckensmoment in der Güstrower Hintermannschaft. Rostocks Angreiferin schaltete am schnellsten und kam frei zum Schuss, doch der ging knapp am Tor vorbei.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Auf beiden Seiten wurde einfach zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen und es gab zu viele kleine Fehler im Aufbauspiel der beiden Teams.
Da Anker Wismar aber gegen den SV Hafen Rostock verloren hat, konnte die Güstrower den Vorsprung auf die Hansestädter sogar auf drei Punkte ausbauen und bleiben somit vierter.

Aufstellung:
Güstrower SC 09:
Kemmesies, Roloff, Imke von Lienen, Ines von Lienen, Antes, Wolkner (46‘ Schmietendorf), Westphal (79‘ Krause), Kitzmann, Le Quoc, Niemann, Gottschalk (63‘ Zimmer)

Rostocker FC II:
Klawitter, Wroblewski, Kundt (57‘ Koß), Schmidt, Treu (75‘ Dalk), Schuer, Großgoerge, Loose (80‘ Pillat), Bansemer, Fiddecke, Dreger

Aufrufe: 09.4.2017, 21:45 Uhr
Heiko JörnAutor