2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Negüzel
F: Negüzel

VfB Kirchhellen siegt trotz 43-Minuten Unterzahl

Die SpVgg Middelich-Resse konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen und verlor das Spitzenspiel. SpVgg Erle, Eintracht Erle und SuS Beckhausen fahren knappe Siege ein.

Verlinkte Inhalte

Am 15. Spieltag der Kreisliga A1 gewann der VfB Kirchhellen in Unterzahl gegen die SpVgg Middelich-Resse. Schwer taten sich die SpVgg Erle, Eintracht Erle und SuS Beckhausen. Souveräner war F.S.M. Gladbeck gegen den SC Schaffrath. Der BV Rentfort II und die DJK TuS Rotthausen II tauschen nach der Partie die Plätze.

BV Rentfort II - DJK TuS Rotthausen II 3:1
Nach zuvor zwei Niederlagen hat der BV Rentfort II die Hinrunde mit einem 3:1-Heimsieg gegen die DJK TuS Rotthausen beendet. Für die Tore der Bezirksliga-Reserve waren Marco Alechnowicz, Steffen Helten und Maurice Schwandt verantwortlich. Für die Gäste traf Jan Chilek zum zwischenzeitlichen 1:2. Rentfort II überspringt die DJK in der Tabelle und ist Achter. Rotthausen II steht auf dem neunten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Birol Islak - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Marco Alechnowicz (28.), 2:0 Steffen Helten (55.), 2:1 Jan Chilek (76. Foulelfmeter), 3:1 Maurice Schwandt (84.)

Yunus Emre Genclik Hassel II - SpVgg Erle 19 1:2
Zwar hat sich die SpVgg Erle gegen YEG Hassel II schwergetan, doch den Tabellendreizehnten trotzdem mit 2:1 besiegt. Damit ist die Mannschaft von Trainer Rainer Sowa Herbstmeister. Die Hausherren erwischten einen Traumstart in die Partie und gingen durch Said Salame nach sieben Minuten in Führung. Erle brauchte ein wenig um sich zu schütteln, glich dann aber durch Marco Fobo aus. In der 70. Minute erzielte Martin Masnitza den Siegtreffer.


Schiedsrichter: Kevin Biletzke - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Said Salame (7.), 1:1 Marco Fobo (32.), 1:2 Martin Masnitza (70.)

FC Horst - SSV Buer II 0:2
Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim FC Horst beendet der SSV Buer II die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Seldin Malkoc und Marco Jeremias schossen die Gäste spät zum Sieg gegen den Aufsteiger. Die Hausherren gehen auf dem zehnten Tabellenplatz in das spielfreie Wochenende und haben fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Seldin Malkoc (78.), 0:2 Marco Jeremias (89.)

F.S.M. Gladbeck - SC Schaffrath 4:0
Gegen den SC Schaffrath gab sich F.S.M. Gladbeck keine Blöße und gewann die Partie gegen den Tabellenzwölften mit 4:0. Zweimal Mert Durmaz, Ekrem Kapusuz und Yusuf Namli trugen sich in die Torschützenliste ein. Der SC geht auf dem zwölften Tabellenplatz in die Rückrunde, während die Hausherren Dritter sind.


Schiedsrichter: Volker Stumpf-Exner - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mert Durmaz (34.), 2:0 Ekrem Kapusuz (54.), 3:0 Yusuf Namli (84.), 4:0 Mert Durmaz (87.)

SpVgg Middelich-Resse - VfB Kirchhellen 1:2

Trotz fast 45-Minuten in Unterzahl hat der VfB Kirchhellen die wichtige Partie bei der SpVgg Middelich-Resse mit 2:1 für sich entschieden. Dabei lag der VfL nach dem Treffer von Daniel Reimann sogar in Rückstand. Eine Minute nach dem Ausgleich durch Jonas Thimm schickte der Schiedsrichter einen Spieler des VfB mit der Ampelkarte in die Kabine. Die Gäste investierten weiterhin viel in das Spiel und wurden durch Max Bertlich belohnt. Dieser verwandelte einen Freistoß zum Siegtreffer.


Schiedsrichter: Oliver Brotzki (Schalke 04) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Reimann (30.), 1:1 Jonas Thimm (46.), 1:2 Max Bertlich (81.)

Eintracht Erle 1928 - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck 2:1
Mit einem 2:1-Heimsieg gegen Preußen Gladbeck hat Eintracht Erle die Hinrunde beendet. Auf dem fünften Tabellenplatz haben die Hausherren nur sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Erle. Die Preußen gehen als Vierzehnter in die Rückrunde und blicken auf eine enttäuschende Hinserie mit nur drei Siegen zurück.


Schiedsrichter: René Sega (Wacker Glad.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Wagner (47.), 1:1 Samuel Gehrmann (53.)

SuS Beckhausen - Firtinaspor Gelsenkirchen II 2:1
Der 2:1-Heimsieg des SuS Beckhausen gegen Firtinaspor Gelsenkirchen II widmeten die Gastgeber Lothar Stiefel, einem lang verbundenen Mitglied und Fan der ersten Mannschaft des SuS Beckhausen, der vor zehn Tagen unerwartet verstorben war. Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute, die Hausherren liefen zudem in Trauerflor auf. Der Sieg gegen die Gäste war glücklich, da Daniel Kresin in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke den Siegtreffer erzielte.


Schiedsrichter: Bekdil Tabak (SV Zweckel) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Edip Erener (47.), 1:1 Serkan Esen (68.), 2:1 Daniel Kresin (90.)
Aufrufe: 019.11.2017, 22:00 Uhr
Daniel KleinAutor