2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

"Turbulenzen" bei Heimsieg von Ilbeshausen II

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ SG Lauter II gewinnt Derby in Angersbach +++ Zweiter Kantersieg für VfL Lauterbach II +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Gleich fünf Teams haben einen perfekten Start in die Spielzeit 2017/18 in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach hingelegt. Aus heimischer Sicht erfreulicherweise auch der VfL Lauterbach II, der – ähnlich wie Titelfavorit SV Großenbach – zum zweiten Mal einen deutlichen Erfolg einfuhr. Ebenfalls siegreich waren am Sonntag Ilbeshausen II und Lauter II.

Ilbeshausen II – Dammersbach/Nüsttal II 2:0 (0:0): Es war keine berauschende Partie, die die Zuschauer in Ilbeshausen zu sehen bekamen. „Wir haben insgesamt gesehen zu pomadig gespielt, der letzte genaue Pass hat ganz einfach gefehlt. Da sich aber die Gäste von unserer Spielweise haben anstecken lassen, kam von deren Seite auch keine große Gefahr“, so TSV-Sprecher Thomas Mönnig nach der Partie. Dieser zeigte sich vor allem damit zufrieden, dass endlich wieder einmal ein Dreier beim TSV verbucht werden konnte. Und trotzdem dauerte es bis zur 75. Minute, ehe ein Foulelfmeter half, die Gastgeber auf die Siegerstraße zu führen. Kurz vor Spielende fiel die endgültige Entscheidung durch den Torerfolg von Marko Koch zum 2:0, womit die Messe dann auch gelesen war. Zumindest sportlich: Es kam noch zu einigen „Turbulenzen“, nachdem ein Gästespieler völlig die Fassung verloren hatte und einen Zuschauer aus Ilbeshausen tätlich attackierte, woraufhin ein kleines Handgemenge die Folge war.

Tore: 1:0 Patrick Oczko (75., FE), 2:0 Marko Koch (86.). Gelb-Rote Karte: Timo Schenkel (Dammersbach, 89.).

Michelsrombach/Rudolphshan II – Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau 4:0 (1:0): Die Dreier-Spielgemeinschaft hatte im Auswärtsspiel bei der SG Michelsrombach/Rudolphshan II nicht viel zu bestellen. Der Meisterschaftsmitfavorit ging bereits frühzeitig in Führung, auch wenn die Partie anschließend lange beim 1:0 verharrte. Wiederum sehr früh fiel das 2:0 kurz nach der Pause – und wieder durch den Doppeltorschützen Tobias Bott. Von diesem Tor konnten sich die Gäste nicht mehr erholen. Die Folge waren zwei weitere Treffer, die die Gästeabwehr einstecken mussten, so dass die Niederlage doch noch sehr deutlich ausfiel.

Tore: 1:0 und 2:0 Tobias Bott (10., 50.), 3:0 Christian Bienert (66.), 4:0 Adrian Tyka (75.).

Wartenberg/Salzschlirf II – Lauter II 0:1 (0:1): Das Derby wurde bereits sehr frühzeitig entschieden, denn schon nach sieben Minuten war es Stefan Rockel, der das Tor des Tages erzielte und den Gästen zugleich den ersten Saisonsieg ermöglichte. „Dabei stand er nach einer Ecke sträflich alleine vor dem Tor und brauchte einfach nur einzuköpfen“, so Tim Krüger von den Gastgebern. Und dieser sah anschließend ein Spiel auf ein Tor, aber auf das der Gäste: „Wahnsinn, wie man so ein Spiel verlieren kann. Wenn wir zwei Drittel der Möglichkeiten genutzt hätten, wäre die Partie 5:1 für uns ausgegangen. Wir hatten eine eklatante Abschlussschwäche. Dabei war es diesmal eine ganz andere Partie, eine ganz andere Einstellung unserer Mannschaft im Vergleich zum Großenbach-Spiel.“ Allerdings war die Gäste-Abwehr sehr vielbeinig und hatte mit dem Pfosten zudem einen Verbündeten. „Insofern war der Gästesieg ein sehr glücklicher gewesen“, resümierte Krüger.

Tor: 0:1 Stefan Rockel (7.).

Gruben – Lauterbach II 1:6 (1:2): Zweites Spiel, zweiter deutlicher Sieg für die Kreisoberliga-Reserve des VfL Lauterbach. Für die beiden Teams ist die derzeitige Lage völlig gegenläufig. Während Gruben bereits die zweite 1:6-Schlappe verkraften musste, war dies für den VfL der bereits zweite klare Sieg. Es dauerte allerdings schon ein wenig, bis der VfL so richtig ins Spiel kam beziehungsweise bis der Gegner geknackt war. Den Reigen Tore eröffnete Diren Sevinc nach einer halben Stunde. Die Gastgeber hielten jedoch dagegen und konnten postwendend wieder ausgleichen. Und trotzdem reichte es zunächst mit der kappen 2:1-Pausenführung. Und auch im zweiten Abschnitt mussten die VfL-Spieler erst wieder ins Spiel finden, bis die Maschinerie anlief. Zum Ende hin ging den Gastgebern die Puste aus, so dass der VfL-Sieg noch recht deutlich ausfiel.

Tore: 0:1 Diren Sevinc (30.), 1:1 Alex Stolz (33.), 1:2 und 1:3 Celal Cira (38., 67.), 1:4 und 1:5 Yilmaz Akkus (69., 81.), 1:6 Eigentor (90.).



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor