2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sprung auf Rang sieben

Kreisliga B Fulda/Lauterbach: +++ FSG Vogelsberg II gewinnt Derby gegen Dreier-SG +++

Lauterbach (fub). Die Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach endete mit einem stark reduzierten letzten Spieltag für die heimischen Teams. Dabei konnte die FSG Vogelsberg II mit dem 4:1 gegen die SG Hosenfeld/Stockhausen/ Blankenau II einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Gecancelt wurde die Partie der SG Lauter II gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf II, nachdem die Gäste nicht mehr antreten konnten.

Vogelsberg II – Hosenfeld/Stockhausen/ Blankenau II 4:1 (2:0): Mit diesem Sieg konnte die FSG Vogelsberg II noch einmal einen Sprung auf den siebten Tabellenplatz machen und damit einen versöhnlichen Rundenabschluss begehen. Als kleinen Nebeneffekt konnte man dazu die 1:2-Vorrundenniederlage vergessen machen. Nachdem die Gäste in diesem Spiel in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht hatten, übernahm die FSG mit zunehmender Spieldauer die Regie über diese Partie und hatte nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer von Alexander Heuser auch den erhofften Erfolg. Aus Sicht der Gastgeber fiel dann das 2:0 kurz vor der Pause im genau richtigen Moment, er war nach Aussage von FSG-Spielertrainer Cristi-Solomon Christian aber „auch längst überfällig“, weil man bis dahin schon viele Möglichkeiten liegen gelassen hatte.

Der zweite Durchgang war dann eine ganz klare Angelegenheit für die Einheimischen gewesen. „Bei der Dreier-SG war einfach die Luft heraus. Wir haben es aber weiterhin versäumt, das Ergebnis höher zu gestalten“, so FSG-Coach Christian. Einer der wenigen Entlasstungsangriffen der Gäste führte zum Anschlusstreffer, wobei die Partie aber schon längst entschieden war. Alexander Heuser konnte mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss das Ergebnis noch ein wenig höher gestalten.

Tore: 1:0 Alexander Heuser (37.), 2:0 Ali Al-Jorani (44.), 3:0 Gregor Ruhl (55.), 3:1 Johannes Mohr (60.), 4:1 Alexander Heuser (89.). Gelb-Rote Karte: Julian Grösch (Hosenfeld/Stockhausen/ Blankenau II, 80.).



Aufrufe: 028.5.2017, 20:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor