2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Erster Sieg für Wartenberg/Salzschlirf II

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Rößler entscheidet Kellerduell +++ Lauterbach II setzt sich fest +++ Etzold-Doppelpack zum Derbysieg +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Der VfL Lauterbach II hat auch das vierte Saisonspiel in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach zu seinen Gunsten entschieden. Dank des 4:0 gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II bleiben die Kreisstädter nach Punkten gleichauf mit Titelfavorit SV Großenbach. Der Tabellenführer, der gegenüber den Vogelsbergern das bessere Torverhältnis aufweist, konnte am Sonntag die Beine hochlegen. Die drei Zähler kamen kampflos vom TSV Ilbeshausen II, der trotz intensiver Bemühungen keine spielfähige Mannschaft auf die Beine brachte.

Einen Derbysieg feierte unterdessen die SG Lauter II, die mit 2:0 gegen die FSG Vogelsberg II die Oberhand behielt. Die Spielgemeinschaft aus Herbstein und Lanzenhain ist damit die einzige heimische Mannschaft, die noch ohne Punktgewinn ist. Derweil hat eben dieses die FSG Wartenberg/Salzschlirf II geschafft. Nicht schön, aber endlich erfolgreich, könnte das Fazit nach dem 1:0-Heimerfolg gegen den SV Rot-Weiss Burghaun II lauten.

Lauterbach II – Kiebitzgrund/Rothenkirchen II 4:0 (1:0): Der VfL Lauterbach II war die von Beginn an spielbestimmende Mannschaft, auch wenn es zunächst noch nicht abzusehen war, dass der Sieg am Ende derart deutlich ausfallen würde. Und so dauerte es dann auch bis zur 23. Spielminute, ehe Cem Güvenc für das Führungstor sorgte. Weitere Möglichkeiten blieben zunächst auf der Strecke. Im zweiten Abschnitt setzte sich die Überlegenheit der Gastgeber fort. Nach dem 2:0 von Ahmet Firat war die Partie entschieden. Aber erst in den Schlussminuten wurde das Spielergebnis deutlich. Die Gäste bauten konditionell ab und der VfL hatte leichtes Spiel mit zwei weiteren Toren, so dass man nach dem vierten Saisonsieg in der Tabelle zunächst ganz oben mit dabei ist.

Tore: 1:0 Cem Güvenc (23.), 2:0 Ahmet Firat (50.), 3:0 Yilmaz Akkus (84.), 4:0 Emre Ertence (87.).

Lauter II – Vogelsberg II 2:0 (2:0): Bereits bis zur Pause war in Heblos die Messe gelesen. Die SG Lauter II führte mit 2:0 und ließ keine Korrektur am Ergebnis mehr zu. „Es war ein Spiel ohne größere Höhepunkte, sieht man einmal von den schön herausgespielten Toren ab“, so SG-Sprecher Christian Köhler. Beide Mannschaften hatten ansonsten keine nennenswerten Tormöglichkeiten, so dass der Pausenstand in Ordnung war. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal, die Niederlage abzuwenden und drängten die SG Lauter II öfters in die Defensive, aber ohne Erfolg. Vor allem, weil deren Abwehr gut strukturiert agierte und alle Möglichkeiten der FSG Vogelsberg II im Keim erstickte.

Tore: 1:0 und 2:0 Johannes Etzold (13., 43.).

Wartenberg/Salzschlirf II – Burghaun II 1:0 (0:0): Die Zuschauer sahen in Landenhausen eine überwiegend einseitige Partie. Es war im Prinzip ein einziges Anrennen auf das Tor des SV Burghaun. Dabei kann man aber auch nicht sagen, dass sich die Gastgeber richtig zwingende Tormöglichkeiten herausspielten. Die Gästeabwehr stand vielbeinig und Wartenberg/Salzschlirf II hatte nicht die richtigen Mittel, diese zu knacken. Und trotzdem war der Pausenstand für die Gäste schon ein wenig schmeichelhaft. Das gleiche Spielchen auch im zweiten Abschnitt, weiter mit einer klaren Überlegenheit der Hausherren. Diese hatten dann aber Glück, als der SV Burghaun in der 75. Spielminute mit einem Lattentreffer die größte Möglichkeit hatte. Letztendlich musste der Zufall die Partie mit entscheiden: Aus einem Gewühl heraus gelang Andreas Rößler unter Mithilfe seines Gegenspielers in der 83. Spielminute der längst überfällige Siegestreffer.

Tor: 1:0 Andreas Rößler (83.).



Aufrufe: 020.8.2017, 21:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor