2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Allein B-Team des VfL Lauterbach feiert einen Sieg

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Ansonsten stecken heimische Teams Schlappen ein +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Ein Sieg, drei Niederlagen, darunter ein dickes Debakel: Die Ausbeute der heimischen Teams zum Start in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach könnte kaum schlimmer ausfallen. Einziger Sieger war der VfL Lauterbach II.

Ilbeshausen II – Pfordt II 0:1 (0:1): Die Partie wurde relativ früh entschieden, weil die Gäste einen individuellen Abwehrfehler der Gastgeber zum bereits entscheidenden Treffer nutzen konnten. Der Ball wurde hierbei am TSV-Strafraum vertändelt, kam letztlich zum freistehenden Torschützen, der diese Möglichkeit zum Abschluss nutzte, auch wenn der gut aufgelegte TSV-Torhüter Luca Stein noch an den Ball gekommen war. Danach schalteten die Gastgeber ihren Kampfmodus ein, auch weil die Partie nachfolgend ein wenig an Härte zunahm. Mitte der ersten Halbzeit dann eine Rote Karte für die Schlitzerländer, nachdem das Spiel jetzt relativ verteilt war. Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber mit Überzahlspiel einige Großchancen, vor allem durch Georg Kromm. Allerdings kam es nicht mehr zum zählbaren Erfolg, so dass die erste Saisonniederlage für den TSV perfekt war.

Tore: 0:1 Erik Trupp (5.). Rote Karte: Alexander Baier (Pfordt II, 30.) wegen Tätlichkeit.

Lauterbach II – Rasdorfer SC II 5:1 (5:1): Die Gastgeber konnten ihre Reserve ein wenig verstärken, so dass die Zuschauer in der Lauterkampfbahn zunächst ein flottes Spiel sahen, gewürzt mit vielen Toren. Dabei kam dem VfL das frühe Tor nach zwei Spielminuten sehr gelegen. Auch wenn die Gegner aus der Rhön zunächst versuchten, mitzuhalten, so beschränkten sich deren Aktiven zunächst in der Abwehrarbeit. Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Spiel. Lauterbach war zwar optisch überlegen, konnte aber keine Ergebnisverbesserung mehr erreichen gegen die eher harmlos aufspielenden Gäste.

Tore: 1:0 Waldemar Krjukov (2.), 2:0 Ahmet Firat (11., FE), 2:1 Niklas Etzel (3:0), 3:1 Fatih Karabudak (33.), 4:1 Cem Güvenc (34), 5:1 Fatih Karabudak (43.).

Vogelsberg II – Michelsrombach/Rudolphshan II 1:3 (0:2): Die Gastgeber hatten ihre Reserve ein wenig verstärkt, konnten daraus aber nicht das nötige Kapital schlagen. „Unser Gegner mit vielen gestandenen Spielern war heute ganz einfach zu clever für uns“, so Marc Ortwein nach der Partie, der selbst versuchte, seinem Team in der Abwehr ein wenig Stabilität zu geben. Die erste richtige Chance der Gäste nutzten diese dann auch zur Führung. „Entscheidend war wohl das 0:2, nachdem wir nach einer Ecke für uns den Konter zum 0:2 einstecken mussten“, so Ortwein. Und auch das 0:3 war die Folge eines Fehlers im FSG-Team. Marc Ortwein musste dann auch neidlos den Gästesieg akzeptieren: „Die waren viel effektiver und zielstrebiger und haben somit verdient gewonnen.“

Tore: 0:1 Sascha Reith (30.), 0:2 Christopher Proksch (42.), 0:3 Martin Knopp (50.), 1:3 Marc Ortwein (61.).

Großenbach – Wartenberg/Salzschlirf II 10:0 (4:0): Wenig erfreut zeigte sich FSG-Betreuer Tim Krüger nach der dicken Schlappe beim Meisterschaftsfavoriten in Großenbach. „Das war überhaupt nicht unser Tag, schwarzer geht es nicht mehr“, so sein Fazit nach dem 0:10. „Dabei müssen wir uns noch bei unserem Torhüter Tom Hanning bedanken, sonst wäre das Debakel noch größer geworden. Unsere Aktivitäten beschränkten sich in der Abwehrarbeit. Unsere Versuche, nach vorne zu kommen, endeten meistens 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Insofern war es ein verdienter Sieg für den SV Großenbach.“

Tore: 1:0 Elias Christl (25.), 3:0 Waldemar Maier (32., FE), 3:0 Alexander Maier (35.), 4:0 Nico Hahner (42.), 5:0 und 6:0 Elias Christl (55., 62.), 7:0 Waldemar Maier (64.), 8:0 Patrick Hartung (70.), 9:0 Elias Christl (77.), 10:0 Dominik Jehn (84.).



Aufrufe: 06.8.2017, 22:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor