2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: Holzingers Wahl setzt ein Zeichen

+++ Trohe/Alten-Busecker Akteur verletzt sich schwer und wird von den Fupanern mit Nominierung aufgemuntert +++ Villingen/Nonnenroth/Hungen nach Ausrufezeichen mit vier Cracks vertreten +++ auch TuBa beeindruckt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B2 Gießen!

Mit dem 5:1-Schützenfest gegen Annerod hat die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller gesetzt. Gleich vier Akteure der Dreier-SG sind in der aktuellen "Elf der Woche" vertreten. Garant des Erfolges war natürlich Florian Schneider. Dem Trainer der ersten Mannschaft gelangen gegen den SVA gleich sattte vier Buden, wodurch er natürlich zu Matchwinner avancierte.

Ebenfalls fünf Treffer konnte TuBa Pohlheim am vergangenen Wochenende anbringen. Zwei der TuBaner wurden nach dem lockeren Erfolg über die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld auch für die Ehrenauswahl der Woche nominiert. Simon Yavar leitete das Schützenfest mit dem Treffer zum 1:0 ein. Teamkollege Edwin Savic konnte die mit Abstand meisten Stimmen auf sich vereinen, wahrscheinlich auch weil er gleich zwei Buden zum Heimsieg beisteuern konnte.

Apropos Heimsieg: den feierte auch auf dramtische Weise die SG Trohe/Alten-Buseck. Bis zur 85.Minute lag die Mannschaft von Afrem Orak mit 1:2 in Rückstand, bevor Steffen Lepper und Bastian Wülfing mit ihren späten Treffern für den Dreier der SG sorgten.

Tolle Geste übrigens auch von den Beteiligten, dass Eike Holzinger mit Abstand die meisten Stimmen und dadurch einen Startplatz in der FuPa-Elf erringen konnte. Holzinger hatte sich nämlich kurz vor der Pause schwer verletzt. Seine Wahl und der tolle Teamgeist seiner Kollegen hilft hoffentlich bei seiner Genesung. Auch FuPa Mittelhessen wünscht natürlich gute Besserung!


Aufrufe: 05.11.2015, 12:00 Uhr
Marc SteinertAutor