2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Garbenteich souverän

KLB1 GIESSEN: +++ Wettenberg II im Spitzenspiel schwach +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . In der Höhe unerwartet siegte in der Fußball-Kreisliga B 1 Gießen die FSG Garbenteich/Hausen beim Mitkonkurrenten um den Relegationsplatz mit 5:1. Meister TSV Rödgen gewann knapp.

FSG Wettenberg II – FSG Garbenteich/Hausen 1:5 (0:2): Die Platzherren waren ohne langes Abtasten in der Partie, gerieten dann aber durch einen leichtfertigen Rückpass, den sich FSG-Akteur Gabriel Danho (29.) schnappte, in Rückstand. In der 35. Minute setzte Nico Schmid das Spielgerät nur an die Querstange. Sekunden vor dem Pausenpfiff baute Daniel Stipic die Führung im zweiten Versuch aus. Dass sich die Gastgeber dennoch nicht aufgegeben hatten, stellte Cennef Schuster 240 Sekunden nach Wiederanstoß mit dem Anschlusstreffer unter Beweis. Die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Nach einer Ecke zog Danho (65.) aus zwölf Metern zum 3:1 der Gäste ab. Damit war die Moral der Gastgeber praktisch erloschen. Die zwei weiteren Garbenteicher Buden durch Manuel Schaffer (80.) und Florian Fuchs (84.) ließen das Ergebnis zu hoch ausfallen.

FSG Biebertal III – SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II 2:3 (0:1): Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, etwas glücklich führte die Utpher Reserve durch einen abgefälschten Schuss von Fabian Lorch (41.) zur Pause. Das gleiche Malheur passierte Biebertal sieben Minuten nach Wiederanpfiff, als der Schuss von Maciej Taranek entscheidend ins Gehäuse abgelenkt wurde. Auch nach dem 0:3 durch Taranek (62.) steckten die Gastgeber nicht auf. In der 69. Spielminute verkürzte Alt Camur für die eifrige FSG-Dritte. Aber der 2:3-Anschlusstreffer durch Sascha Fuchs in der dritten Minute der Nachspielzeit kam zu spät.

SG Salzböde/Lahn II – TSV Rödgen 2:3 (1:2): Wie zu erwarten war, bot der frischgebackene B-Liga-Meister die bessere Spielanlage und ging durch Kevin Rojan (12.) frühzeitig in Führung. Die SG-Reserve konnte in dieser Phase dem Druck nicht standhalten, sodass mit dem 0:2 von Torjäger Dominique Dearbone (25.) der Zug bereits abgefahren schien. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte Philipp Vogel, der 60 Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzte. Mit frischem Wind startete Salzböde in die zweite Hälfte. Mit dem 2:2-Ausgleich von Sebastian Becker (65.) schien sogar eine Überraschung möglich. Der Meister wankte, aber fiel nicht. Der zweite Treffer von Dominique Dearbone zum 3:2-Siegtreffer in der 75. Minute traf die Gastgeber ins Mark.

SV Annerod II – FSV Beuern 2:2 (1:1): Nach einer Viertelstunde war im Spiel um die Goldene Ananas (so SV-Pressewart Andreas Reuter) nach Treffern von Andre Wagner (5.) auf Rückpass von Nico Krombach, sowie Khalil Krjosli (15.), der die Kugel aus 18 Metern über den Beuerner Keeper lupfte, jeglicher Angriffsschwung verflogen. Erst in den letzten zehn Minuten nahm die Partie an Fahrt auf. Erneut gingen die Gäste durch Tim Hörrmann (83.) in Führung. Den leistungsgerechten 2:2-Endstand köpfte Steffen Zessin fünf Minuten vor dem Schlusspfiff in die Beuerner Maschen.



Aufrufe: 014.5.2017, 21:05 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor