2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Foto: FNS
Foto: FNS

Beck-Traumtor zum Saisonabschluss

Schiffweiler. Christian Beck, bekannt für kuriose Dinge, leitete im Freitagabendspiel mit einem 35 Meter Hammer den Sieg seiner Verbandsliga-Elf von der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden ein.

Schiffweiler. Christian Beck(ham), bekannt für kuriose Dinge, leitete im Freitagabendspiel mit einem 35 Meter Hammer den Sieg seiner Verbandsliga-Elf von der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden ein. Vorstandsmitglied Mathias Jochum verabschiedete vor Spielbeginn noch zwei Spieler in den eigenen Reihen. Hierzu wird Fußball-News Saarland in den kommenden Tagen mit einer News Stellung nehmen. Der spätere Matchwinner, Christian Beck nahm zunächst auf der Ersatzbank platz. Vor 200 Zuschauer fuhr die SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden einen 3:1 Heimsieg über den SV Habach ein. Frühzeitig musste Trainer Jens Klaumann einen verletzunsbedingten Spielerwechsel vornehmen. Jonah Hoffmann (16.) ersetzte den angeschlagenen Kapitän Jan Mayer.

Dass die SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden an einem guten Tag jedem Gegner der Liga gefährlich werden kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und gegen den SV Habach hatte die SGSLR genau solch einen Tag erwischt. Die Zuschauer konnten von Beginn an erkennen, dass Schiffweiler/Landsweiler-Reden zielstrebiger und sich eiskalt vor dem Habacher Gehäuse zeigte. Die Hausherren zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten am Ende verdient.

Gleich mit dem ersten Torabschluss zeigten sich die Hausherren in Führung. Angreifer Lars Weber (7.) vollstreckte nach Salm Vorarbeit zum 1:0. Chancen erspielten sich danach immer wieder die Gäste aus Habach raus, doch zählbares endstand nicht. Bis zur 30.Minute. Thomas Meyer wurde kurz vor der Strafraumlinie gelegt und Schiedsrichter Christian Michelbach entschied auf Freistoß. Reklamationen der Hausherren erzielten kein Umdenken von Michelbach. Habach nutzte seine Freistoß-Chance eiskalt zum 1:1 aus. Zwar parierte SGSLR-Keeper Mantas Müller den Freistoß noch mit einem guten Reflex, doch Habachs Edeltechniker Simon Plein (30.) markierte prompt den 1:1 Ausgleichstreffer und nutzte den Stellungsfehler der Hausherren aus. Zeitlich auch der letzte Höhepunkt im ersten Durchgang.

Halbzeitstand "SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden - SV Habach 1:1"

Im zweiten Durchgang nahm Trainer Sascha Neumann einen Spielerwechsel vor, der zum Sieg führen sollte. Christian Beck (55.) kam für Pascal Becker in die Partie hinein. Der Eingewechselte Beck sorgte später im Alleingang für den Sieg. Acht Minuten vor dem Spielende der Treffer des Tages. Nachdem die Hausherren den Ball nach vorne spielten, schlug der Ball einmal auf dem Boden auf und Christian Beck ballerte die Kugel mit vollem Risiko volley unter die Latte - Tor. SVH-Schlussmann Jan Schäfer ohne Chance. Becks Jubel sollte nur von kurzer bedeutung sein, denn nur 60 Sekunden später vollendete Beck einen weiteren Torabschluss zu seinem Doppelpack und setzte seiner starken Leistung die Krone auf. Am Ende präsentierte sich Christian Beck(ham) mit seinem Doppelpack in der Schlussphase zum gefeierten Held des Abendspiels der Verbandsliga Nordost.

Damit schnapp sich die SGSLR drei Punkte und zieht vorerst mit dem VfB Theley gleich. Beide Teams aktuell mit 33 Punkten - Theley spielt noch ein Mal. Schiffweiler/Landsweiler-Reden beendet somit seine Verbandsliga Saison 2016/2017 mit 33 Punkten.

Aufrufe: 020.5.2017, 00:56 Uhr
Steven MohrAutor