2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tagung der Kreistrainer 2017

Sporthaus Klahsen rüstete die Kreistrainer mit einer hochwertigen Softshelljacke aus.

Mit freundlicher Unterstützung von Christoph Polke hatte der vom NFV Emsland Beauftragte für Talentförderung Michael Dahle zur Versammlung aller Kreistrainer ins Vereinsheim der Sportfreunde Schwefingen eingeladen.

Unterstützt wurde Michael Dahle vom Vorsitzenden des Ausschusses Qualifizierung Ansgar Lammers und von der NFV-Schatzmeisterin Susanne Krieger. Es wurden viele aktuelle Punkte besprochen wie zum Beispiel

- Reduzierung der Mannschaften von Nord, Mitte Süd von drei auf zwei Teams,
damit werden nun die Mannschaften Nord/Mitte und Süd/Mitte geführt.
(Trennungslinie ist die B402, wobei es Ausnahmen gibt)

- Formalitäten zur Abrechnung

- Termine 2017 / 2018

- Vorstellung von Dennis Kalmer als neuer E-Jugend Trainer für Süd/Mitte

- Diskussion darüber, ob die Abschaffung der Pokale für die Kreismeisterschaften sinnvoll war

- Diskussion über die Anzahl der Spieler in der Halle 5+2, 6+1 oder 7+1 ..

- Verbesserung der Kommunikation der Trainer untereinander und mit dem Verband

- das Verhältnis und die Kommunikation mit dem JLZ Meppen

Zum Abschluss der Besprechung nahm Ansgar Lammer dann noch die erfreuliche Aufgabe war, jedem Auswahltrainer eine mit Namen ausgestattete Softshelljacke, gestiftet vom Sporthaus Klahsen, zu überreichen.

Aufrufe: 011.9.2017, 18:00 Uhr
Heinz HemeltAutor