2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Roland Stamm
Roland Stamm

Leusel klarer Favorit

KREISPOKAL ALSFELD: +++ Kreispokalpartien stehen an +++ Ohmes trifft Mücke +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). In den beiden letzten Achtelfinal-Begegnungen des Alsfelder Fußball-Kreispokals stehen sich Gruppenligist Leusel und der Alsfelder A-Ligist SG Groß-Eichen/Atzenhain gegenüber. Dazu empfängt die FSG Ohmes/Ruhlkirchen den ebenfalls aus der A-Liga bekannten Kontrahenten Mücke.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SpVgg. Mücke (Heute, 19 Uhr): Im Liga-Klassement sind beide Farben nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Das Hinrundenspiel stieg vor drei Wochen, damals triumphierte Ohmes knapp mit 3:2. „Wir nehmen es nicht ganz so ernst wie das Ligaspiel, es wird etwas durchgemischt, da auch drei oder vier Leute krankheits- oder verletzungsbedingt ausfallen. Dennoch wollen wir uns aber vernünftig präsentieren und mal schauen, was dann rauskommt“, so Mückes Spielertrainer Marcel Seipp, der selbst beim ersten Duell gegen die FSG nicht zugegen war. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen kassierte zuletzt nach zuvor vier Siegen in Serie in der A-Klasse eine 1:2-Niederlage gegen Groß-Eichen/Atzenhain. Dennoch kann sich die FSG auf die zweitbeste Offensive der A-Liga verlassen.

SpVgg Leusel – SG Groß-Eichen/Atzenhain (Heute, 19 Uhr): Haushoher Favorit ist die zwei Spielklassen weiter oben beheimatete Sportvereinigung, die allerdings auf einen motivierten und spielstarken Aufsteiger trifft, der in der A-Liga auf dem fünften Rang zu finden ist. „Wir hoffen natürlich auf eine kleine Überraschung, wissen aber, dass das sehr schwer wird“, äußert sich SG-Trainer Roland Stamm, der über einen „gut besetzten Kader“ verfügen wird, vor dem Aufeinandertreffen.

Eine glasklare Marschroute formuliert vor dem Anpfiff Leusels Vorsitzender Marco Meier: „Die Zielsetzung ist schon klar, wir wollen im Pokal so weit kommen wie möglich und ihn vielleicht auch gewinnen. Ich denke, in der ersten Runde des Hessenpokals gibt es schon immer attraktive Gegner, das sollte man durchaus mitnehmen.“ Erneut werden der Elf von Trainer Ertac Caliskan indes auch diesmal ein paar Spieler fehlen - nichtsdestotrotz gibt sich Meier vorab optimistisch. Foto: Raab



Aufrufe: 011.10.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor