2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Förnges
F: Förnges

In Nachspielzeit wird

KOL BÜDINGEN/SPIEL DES TAGES: +++ FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf muss SG 05 Büdingen Punkte überlassen +++

Verlinkte Inhalte

EICHELSDORF (jore). Rückschlag für die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen.

FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf - SG Büdingen 1:2

Im Spitzenspiel des gestrigen 27. Spieltages kassierte die Schäfer-Elf gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG 05 Büdingen eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage. Schlussendlich war es eine summa summarum nicht vollkommen unverdiente, nach der Schlussphase jedoch äußerst unglückliche Pleite. Obgleich die Hausherren mit einem Freistoß die erste Gelegenheit verzeichneten, gehörte der erste Abschnitt der SG 05 Büdingen. Die Gäste agierten in den Zweikämpfen giftiger, waren spielstärker und torgefährlicher. Fünf, sechs torgefährliche Aktionen besaß die Mohr-Elf. Eine der besten vom bulligen Angreifer Yusuf Kaan Ceribas vereitelte FSG-Keeper Raphael Hönig (14.). In der 27. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Gäste: Akin Kirsan hielt aus der Distanz platziert drauf, war aber selbst äußerst verdutzt, als das Leder tatsächlich im Netz zappelte.

Nach der Pause bemühte sich die Schäfer-Truppe, mehr Offensivkraft zu entwickeln. Ein erster Versuch von Leutrim Jusufi (55.) geriet allerdings zu harmlos. Kurz darauf erhöhten die Gäste: Eren Yildiz wollte eigentlich querlegen, schoss dabei Torwart Hönig derart glücklich an, dass der Ball ins Tor prallte – das 0:2 (57.). Sukzessive erhöhte der Gastgeber nun den Druck. Zwei Flachschüsse von Garik Rafaelyan (60., 68.) wehrte Büdingens Schlussmann Niklas Mücke stark ab. Einen Pfostentreffer hatte Büdingen zwar in der 74. Minute noch, doch insgesamt wurden die Gäste in der Schlussviertelstunde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch der Ertrag blieb aus. In der 88. Minute erzielte Marcel Schmidt mit einem überlegt getretenen Freistoß lediglich den 1:2-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit wurde es allerdings dramatisch, fast hätte sich die FSG für ihren Aufwand belohnt. Nach einer Ecke köpfte Schmidt an die Latte, im Nachsetzen wäre dem aufgerückten Torwart Hönig aus 16 Metern beinahe ein Traumtor geglückt, doch Mücke bugsierte den Schuss über das Gehäuse und beendete damit alle Hoffnungen (90.+4).



Aufrufe: 014.5.2017, 22:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor