Großer Jubel bei den Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten: Das Tor zur Verbandsliga ist weit aufgestoßen. Zum Auftakt der Aufstiegerunde gelang dem Tabellenzweiten der Gruppenliga Darmstadt bei der SG Bornheim/GW II ein 3:0 (0:0)-Erfolg.
„Über 90 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft“, sah FSG-Abwehrspielerin Melanie Coutu eine hervorragende Teamleistung. „Wir hatten reihenweise Torchancen, die wir aber erst in der zweiten Halbzeit nutzen konnten.“ Nach Pfosten- und Lattentreffern vor der Pause war es in der 59. Minute Vivien Pönitz, die eine Hereingabe von Chantal Ruckelshaußen zur ersehnten 1:0-Führung nutzte.
Trotz weiterer guter Chancen konnten die Gäste erst gegen Ende den Sieg ausbauen. Nach einer Ecke von Claudia Müller netzte erneut Vivien Pönitz, diesmal per Kopf, zum 2:0 (83.) ein. Weiter in Torlaune, machte Berivan Kacmaz aus 20 Metern mit einem Heber über die gegnerische Torfrau den 3:0-Endstand (89.) perfekt.
FOTOS SG Bornheim/Grün-Weiss Frankfurt II - FSG Nauheim/Königstädten
Am kommenden Mittwoch können sich die FSG-Frauen nun gegen TuRa Niederhöchstadt (Gruppenliga Wiesbaden) ihren Traum vom Verbandsliga-Aufstieg erfüllen. Gespielt wird voraussichtlich um 19.30 Uhr in Nauheim.
VIDEOS Bornheim/GW II - FSG Nauh./Kö
VIDEOS Bornheim/GW - FSG Nauh./Kö
FOTOS SG Bornheim/Grün-Weiss Frankfurt II - FSG Nauheim/Königstädten
FOTOS SG Bornheim/Grün-Weiss Frankfurt II - FSG Nauheim/Königstädten