2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neue Mücker Spielvereinigung

KLA ALSFELD: +++ Aus TSG Nieder-Ohmen und FSG Mücke/Merlau wird Spielvereinigung Mücke +++ Neues Trainerduo gefunden +++ Einige Neuzugänge stehen bereits fest +++

ALSFELD. Bei den beiden Alsfelder A-Ligisten FSG Mücke/Merlau und TSG Nieder-Ohmen stehen zur kommenden Runde einige Veränderungen an. Die größte Neuigkeit ist die Gründung einer erweiterten Spielgemeinschaft. Gemeinsam mit der TSG Nieder-Ohmen, die heute Vormittag bekannt gab, dass sie ab der kommenden Saison nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen wird, wird zur Saison 2017/2018 die erweiterte Spielvereinigung (SpVgg) Mücke aus der Taufe gehoben.

Gleichzeitig wurde der Nachfolger vom im Sommer scheidenden Spielertrainer Christian Eibach, der den Verein in Richtung Schrecksbach verlassen wird, verkündet. Marcel Seipp, der im Winter aus Braunfels zur FSG wechselte, wird das Amt des Spielertrainers übernehmen. Ihm wird Lukas Vey als spielender Co-Trainer zur Seite stehen, der vom Gruppenligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden nach Mücke wechselt. Zudem stehen bis dato eine Handvoll Neuzugänge, unter anderem Sebastian Döring (SV Bobenhausen), Philipp Müller (SG Birklar) und Nils Unger (eigene Jugend), für die neue Spielzeit fest. „Größtenteils wollen wir auf einheimische Spieler aus der Großgemeinde Mücke setzten. Auch unser neues Trainerduo stammt ursprünglich aus Mücke“ , hieß es von Vereinsseite aus. „Personell ist dieser Zusammenschluss für die TSG Nieder-Ohmen der beste Schritt. Die Basis für die neue Spielvereinigung ist die gemeinsam mit Nieder-Ohmen als JSG Mücke seit über 15 Jahren erfolgreich betriebene Jugendarbeit mit einer A- und einer B-Jugend in der Gruppenliga. Damit bieten wir eine ordentliche Plattform sowie eine gute Perspektive und sind damit für die Zukunft in der A-Klasse gut aufgestellt“, begründete der Verein den Schritt zur vergrößerten neuen Spielgemeinschaft.

Aufrufe: 018.5.2017, 17:59 Uhr
Tim GeorgAutor