2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die FSG Wettenberg (im Bild rechts Alexander Kessler), am vergangenen Sonntag 3:2-Sieg gege Utphe, will beim Tabellenführer Lang-Göns seinen Status als beste Rückrundenmannschaft bestätigen.     	Foto: Wereschinski
Die FSG Wettenberg (im Bild rechts Alexander Kessler), am vergangenen Sonntag 3:2-Sieg gege Utphe, will beim Tabellenführer Lang-Göns seinen Status als beste Rückrundenmannschaft bestätigen. Foto: Wereschinski

Eins gegen drei, zwei gegen vier

KLA GIESSEN: +++ Spitzenquartett unter sich +++ Tabellenführer trifft auf stärkstes Rückrundenteam +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). Der Endspurt in der Gießener A-Liga verspricht reichlich Spannung für die finalen vier Spieltage. Im Tabellenkeller ist der letzte Drops noch nicht gelutscht, aber auch im Kampf um den Aufstieg sind noch nicht alle Entscheidung gefallen. Hierbei könnte das Wochenende wegweisenden Charakter besitzen, kommt es doch zu gleich vier Top-Duellen.

Kreisliga A Gießen

FSG Lollar/Staufenberg – SV Annerod (Sonntag, 15 Uhr): Nachdem die FSG ihre jüngste Durststrecke von vier Niederlagen in Folge mit einem 5:0-Erfolg beim ASV Gießen beenden konnte, möchte die Truppe von Trainer Oliver Hoffmann gegen Verfolger Annerod gerne nachlegen. Bei einem Sieg wäre der Fußballspielgemeinschaft der Relegationsrang wohl sicher.

„Es können Entscheidungen fallen, es kann aber auch noch spannend bleiben. Annerod ist schon sehr kompakt und sehr unangenehm zu spielen, das beweist auch deren 1:1 gegen Lang-Göns unter der Woche. Wir werden den SVA auf keinen Fall unterschätzen, mit einem Sieg könnte Annerod selbst oben noch einmal eingreifen. Ich denke, das wird eine enge, enge Geschichte“, so Hoffmann. Das Hinspiel hatte die FSG klar mit 4:1 gewonnen.

Unter der Woche seinen Abschied von der Trainerbank zum Sommer hin bekannt gegeben hatte Annerods Übungsleiter Dirk Luley, der entsprechend mit seinem SVA nur noch vier gemeinsame Partien vor der Brust hat. „Wir gehen generell sehr unbefangen in die Partie rein. Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, haben wir das Beste herausgeholt. Wir wollen nun schauen, dass wir in der Tabelle so gut es geht abschließen. Wir fahren nicht chancenlos hin, ich beschäftige mich aber auch nicht damit, dass wenn wir nun noch alles gewinnen würden, wir noch den Relegationsplatz erreichen könnten“, gibt sich Luley ganz relaxt.

Beiden Teams werden am Sonntag jeweils ein Spieler rotgesperrt fehlen, beim SV Annerod muss ferner Lukas Boven aufgrund eines Armbruchs passen.

TSV Lang-Göns – FSG Wettenberg (Sonntag, 15 Uhr): Gegen die FSG möchte der Ligaprimus natürlich seine aktuelle Form bestätigen und den nächsten Schritt gen Kreisoberliga tun. In der Hinrunde triumphierte die Becker-Elf, die allerdings auf einen aktuell blendend aufgelegten Gegner trifft, klar mit 6:0. Acht Partien in Serie konnte Wettenberg zuletzt für sich entscheiden und ist damit das beste Team der Rückrunde. „Wir wollen das natürlich gerne gewinnen. Wir haben leider, um noch weiter oben mitzuspielen, die Hinrunde etwas verbaselt. Wir haben aber nichts zu verlieren und wollen in der Abschlusstabelle zumindest auf Platz drei landen. Die Jungs sind heiß und möchten das Spiel gewinnen“, sagt der spielende Sportliche Leiter der FSG, Kai Fechler.

Optimistisch gibt man sich auch beim TSV, der im Vorfeld keine Ausfälle zu vermelden hat. „Wir gehen wie in jedes andere Spiel rein, ganz normal. Wir spielen gegen eine richtig gute Mannschaft, sind aber gut vorbereitet und haben die letzten Spiele gut bestritten“, so Trainer Marc Becker.



Aufrufe: 06.5.2017, 09:00 Uhr
Christian Németh (Gießener Anzeiger)Autor