2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Duell der Unbesiegten

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bei fulminant gestartetem Aufsteiger +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Nach dem 1:1-Remis gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim muss die noch ungeschlagene SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod beim fulminant in die Runde gestarteten Aufsteiger FSG Lollar/Staufenberg ran.

Sonntag, 15 Uhr, in Staufenberg Lollar/S. - SGAES

Der Liga-Neuling vermochte insgesamt sieben starke Punkte aus seinen ersten drei Pflichtspielen zu ziehen. „Die haben zuletzt sehr gut gespielt: Gegen Grünberg 3:2 zu gewinnen, ist schon mal eine Hausnummer. Ich kenne Lollar sonst aber gar nicht, habe sie noch nie gesehen. Von daher müssen wir erst einmal sehen und eine Viertelstunde gegen die spielen – dann schauen wir weiter“, sagt SGAES-Trainer Roland Mohr vor dem Aufeinandertreffen.

Nicht mit von der Partie werden aus Gästesicht die beiden Stammkräfte Nils Müller und Dennis Fitler sein, die beide beruflichen Verpflichtungen nachgehen müssen. „Damit müssen wir leben, das muss ein Kader aushalten“, gibt sich Mohr indes gelassen. Die FSG Lollar/Staufenberg überzeugte zuletzt mit einem 3:2-Erfolg gegen die hoch gehandelte Grünberger Spielgemeinschaft sowie mit einem 2:0-Sieg gegen den Gruppenliga-Absteiger TSV Klein-Linden am vergangenen Wochenende. „Das wird sicher ein schweres Spiel“, so Mohr, der allerdings auch festhält: „Wir fahren da nicht hin, um denen etwas zu schenken.“ Immerhin mussten beide Farben bis dato noch keine Niederlage wegstecken – Altenburg würde diese weiße Weste natürlich gerne behalten.



Aufrufe: 018.8.2017, 08:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor