2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Raab
F: Raab

Außenseiter im Aufsteiger-Duell

KREISOBERLIGA SÜD: +++ Gemünden muss bei Lollar/Staufenberg ran / Gastgeber mit starker Defensive +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Es bleibt weiterhin ungemütlich für Liga-Neuling TSV Burg-/Nieder-Gemünden in der Kreisoberliga Gießen Süd. Das noch sieglose Schlusslicht muss nach der 0:5-Pleite beim Primus FC TuBa Pohlheim am vergangenen Sonntag beim Drittplatzierten FSG Lollar/Staufenberg antreten.

FSG Lollar/Staufenberg – TSV Burg-/Nieder-Gemünden (Sonntag, 15 Uhr)

„Es wird wohl wieder das gleiche schwierige Spiel wie gegen Pohlheim, da werden wir schwer zu kämpfen haben. Lollar hat natürlich einen Lauf, bei denen läuft es einfach. Bei uns ist es das genaue Gegenteil“, blickt TSV-Trainer Klaus Gonder, in dessen Kader es wohl keine personellen Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche geben wird, auf das Duell gegen den starken Mitaufsteiger.

Die FSG Lollar/Staufenberg kassierte bislang erst eine Niederlage in dieser Saison und ist bereits seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Vor zwei Wochen vermochte das Team von Trainer Mehmet-Cihan Akci sogar, TuBa Pohlheim die erste Niederlage zuzufügen – ein Ausrufezeichen in Richtung Liga, das bis heute nachhallt und auch in Gemünden vernommen sein dürfte. Die Defensive der FSG zählt zu den stärksten der Liga, erst zwölf Gegentreffer wurden in neun Partien zugelassen. Top-Goalgetter des nächsten TSV-Gegners ist der 21-jährige Stürmer Osman Koyuncu (fünf Saisontore).



Aufrufe: 029.9.2017, 11:09 Uhr
Christian NemethAutor