2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Raab
F: Raab

Kirtorf kämpferisch

KREISPOKAL ALSFELD: +++ FSG trifft heute auf Romrod/Zell +++ Am Donnerstag bekommt es FC Bechtelsberg mit Kreisoberligist Homberg zu tun +++

Verlinkte Inhalte

Alsfeld (chn). Heute Abend (19 Uhr) eröffnen die FSG Kirtorf, Zweiter der Alsfelder B-Klasse, sowie A-Ligist SG Romrod/Zell das Viertelfinale des Kreispokals. Einen Tag später bestreitet der FC Bechtelsberg das zweite Viertelfinal-Spiel gegen Kreisoberligist Homberg/Ober-Ofleiden. Verschoben wurde derweil das ursprünglich parallel angesetzte Spiel zwischen der SpVgg. Mücke und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod.

FSG Kirtorf – SG Romrod/Zell (Heute, 19 Uhr): „Ich denke, dass die Romröder Mannschaft stärker ist, als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Aber unsere Jungs strotzen vor Selbstvertrauen. Wir wollen versuchen unseren Lauf fortzusetzen und ins Halbfinale einzuziehen“, gibt sich Kirtorfs Sprecher Dominik Laudon vor dem Aufeinandertreffen mit Romrod/Zell kämpferisch. Allerdings steht das konkrete Aufgebot der FSG vorab noch nicht fest, da Spielertrainer Viktor Schulz dem einem oder anderen Kirtorfer Akteur gegebenenfalls einen Pause einräumen möchte. Die SG Romrod/Zell wird derweil mit dem Rückenwind des ersten Sieges nach zuvor sechs Niederlagen anreisen. Am Sonntag schlug der Kreisoberliga-Absteiger den FC Bechtelsberg auswärts mit 2:1.

FC Bechtelsberg – FSG Homberg/Ober-Ofleiden (Donnerstag, 19 Uhr): Besagte Bechtelsberger, die vor der Niederlage gegen Romrod/Zell fünf der letzten sechs Partien gewannen, kreuzen die Klingen mit der eine Etage weiter oben beheimateten FSG Homberg/Ober-Ofleiden. FSG-Spielertrainer Justin Gries, der die Spieler seiner ersten Mannschaft nicht zu schonen gedenkt, blickt im Vorfeld optimistisch auf das Aufeinandertreffen: „Ich denke, vor dem Hintergrund, dass wir uns in den letzten Wochen immer mehr gefunden haben, können wir die Rolle des Favoriten hier schlecht ablegen. Aber das wollen wir auch gar nicht. Wir möchten im Pokal soweit kommen wie möglich und das Ding vielleicht sogar holen.“



Aufrufe: 025.10.2017, 06:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor