2024-03-18T14:48:53.228Z

Der Spieltag
Der Rödemisser Lennardt Thomsen (links) attackiert Christopher Langrzik von der SG Nordau. Foto: Dewanger
Der Rödemisser Lennardt Thomsen (links) attackiert Christopher Langrzik von der SG Nordau. Foto: Dewanger

SG Nordau wieder vorn - Team Sylt zieht zurück

TSV Hattstedt rehabilitiert sich

Verlinkte Inhalte

Da waren es nur noch 15: Das Team Sylt hat sich vom Spielbetrieb in der Kreisliga Nord-West abgemeldet. In der kommenden Woche werden wir die Tabelle berichtigen. Die SG Nordau ist durch einen Heimerfolg über den Rödemisser SV zurück an der Tabellenspitze. der TSV Hattstedt rahbilitierte sich gegen die Reserve der Husumer SV.

SG Nordau - Rödemisser SV 2:0

Die Gäste verkauften sich besser, als es Tabellenplatz 14 aussagt. Die hoch favorisierte SG hatte vor allem im ersten Abschnitt große Probleme, weil die Rödemisser defensiv sicher standen und gut verteidigten. Die wenigen Chancen vergab die SG fahrlässig, nach dem Wechsel wurden die Platzherren aber zielstrebiger. In der 50. Minute traf Lukas Hackbarth nach Prang-Zuspiel zum 1:0. In der Folgezeit blieben sie am Drücker, aber es dauerte bis zur 79. Minute ehe Hackbarth einen Pass von Kim Neumann elegant mitnahm und mit seinem zehnten Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Kommentar von SG-Trainer Marvin Kreutzer: „Der Sieg geht in Ordnung, aber über weite Strecken haben uns die Rödemisser das Leben schwer gemacht.“


Tore: 1:0 Lukas Hackbarth (50.), 2:0 Lukas Hackbarth (79.)




TSV Süderlügum - Team Sylt abgesagt








SV Blau-Weiß Löwenstedt II - SG Langenhorn/Enge-Sande 2:2

Nachdem Momme Jessen für die SG früh in der Partie freistehend vergeben hatte (8.), machte es Dennis Sönnichsen auf der anderen Seite besser und vollendete einen Spielzug über Ulf Volquardsen und Stefan Lorenzen zum 1:0 (19.). Auch die zweite Chance der Gastgeber führte zum Tor, als Thorsten Bluhme nach einem langen Ball von Birger Erichsen vor Gäste-Keeper Hauke Asmussen am Ball war (39.). Asmussen war es auch, der nach dem Wechsel seine Mannschaft mit starken Paraden gegen Lorenzen (49., 53.) und Sönnichsen (56.) im Spiel hielt. Der Chancenwucher wurde bestraft. Erst nach einem Abwehrbock mit dem Anschlusstreffer von Kevin Jensen (64.). Kurz darauf sah auch noch Löwe Aaron Pletsch die Ampelkarte, so dass der Gastgeber nach dem Ausgleich von Momme Thiesen (83.) noch brenzlige Momente überstehen musste.

Tore: 1:0 Dennis Sönnichsen (19.), 2:0 Thorsten Bluhme (39.), 2:1 Kevin Jensen (64.), 2:2 Momme Thiesen (83.).


TV Grundhof - TSV Großsolt-Freienwill abgesagt







TSB Flensburg II - TSV Goldebek 2:0

Gegen sehr tief stehende Nordfriesen tat sich die Mannschaft von Trainer Jörg Rapp lange Zeit sehr schwer. Der TSB kontrollierte zwar die Partie, hatte aber nur wenig Gelegenheiten. Im ersten Abschnitt brachte Torjäger Sandi Duratovic die Hausherren in Führung (24.). Auch nach dem Wechsel waren die Flensburger überlegen, die Gäste spielten sich nicht eine Möglichkeit heraus. Mit dem 2:0 von Thies Hendrik Weisner (78.) war die Partie endgültig entschieden. TSB-Co-Trainer André Lucassen: „Ein Arbeitssieg. Was zählt, sind die drei Punkte.“

Tore: 1:0 Sandi Duratovic (24.), 2:0 Thies Hendrik Weisner (76.)




SG Mitte NF - DGF Flensborg 3:1

Die Gastgeber hatten sich gut auf die Gäste eingestellt, liefen sie früh aggressiv an und kamen zu Ballgewinnen. Einen zu kurzen Rückpass erlief Dirk Wessel, umkurvte Marcel Carstensen im DGF-Tor und wurde von ihm gefoult. Den Strafstoß verwandelte Gerrit Carstensen sicher zum 1:0 (20.). DGF hatte mehr Spielanteile, zeigte sich vor dem Tor aber zu ideenlos und ungefährlich. Nach einem Konter erhöhte Pay Brodersen im Nachschuss auf 2:0 (33.). Nach der Pause stellte sich die SG noch defensiver auf, die Gäste hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Die Gastgeber verteidigten gut, aber Thore Henningsen zum 2:1 (77.). DGF machte jetzt mächtig Druck, wurde von der SG aber ausgekontert. Wessel sorgte mit seinem überlegten Drehschuss zum 3:1 (87.) für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Gerrit Carstensen (18. Foulelfmeter), 2:0 Pay Bahne Brodersen (35.), 2:1 Jens Fischer (78.), 3:1 Dirk Wessel (86.)




TSV Rantrum II - Sportzentrum Arlewatt 3:0

Bis auf Torwart Leon Walden, der die eine oder andere brenzlige Situation entschärfte, hatten die Gäste nicht ihren besten Tag erwischt. Dabei stand der Gastgeber in der Defensive bombensicher, so dass die Gäste, wenn überhaupt einmal mit Standardsituationen in Tornähe kamen. Die Führung für die Rantrumer Landesliga-Reserve erzielte der überragende Mario Harksen (20.), der an allen drei Toren beteiligt war und von der SZ-Defensive nie in den Griff zu kriegen war. Auch wenn der TSV lange auf den erlösenden zweiten Treffer warten musste, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. So markierte Ove Feddersen erst gut zehn Minuten vor Schluss nach einem Konter und Pass von Harksen das vorentscheidende 2:0 (79.). Auch den 3:0 Endstand von Jasper Carstens legte Harksen auf.

Tore: 1:0 Mario Harksen (20.), 2:0 Ove Feddersen (79.), 3:0 Jasper Carstens (85.).


Husumer SV II - TSV Hattstedt 0:3

Hattstedt rehabilitierte sich für die überraschende Niederlage in der Woche gegen den Rödemisser SV (1:4). Letztendlich brachten die Treffer von Tom Heldt, der ein starkes Spiel machte und im Anschluss an eine Ecke für den Gegner einen Konter souverän zur Führung abschloss (45.), und Marten Haferkamp, der nach einer eigenen Ecke per Kopf zur Stelle war (48.), kurz vor und nach der Pause die Hattstedter auf die Siegerstraße. Denn danach zog sich der Gastgeber zurück und lauerte mit einer stabilen Defensive auf Konter. So war es Araz Algin, der bereits früh in der zweiten Halbzeit mit dem 3:0 per Konter den Deckel drauf machte (56.). Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für den Hattstedter Timo Schulz, der sich zum Nachtreten hinreißen ließ (63.).


Tore: 0:1 Tom Heldt (45.), 0:2 Marten Haferkamp (48.), 0:3 Araz Algin (56.).




Aufrufe: 015.10.2017, 20:01 Uhr
SHZ / wsi;wsi;pu;bjg;bjg;bjgAutor