2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zehn schwache Minuten kosten Homberg Sieg

KOL SÜD: +++ MTV bezwingen Homberg mit 3:2 +++

Verlinkte Inhalte

Homberg . Es läuft auch weiterhin nicht rund in der Kreisoberliga Süd für den Gruppenliga-Absteiger FSG Homberg. Beim MTV Giessen mussten die Ohmstäder eine unnötige 2:3-Niederlage einstecken. Zehn schwache Minuten nach dem Seitenwechsel kosteten die FSG die Punkte.

MTV 1846 Gießen - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 3:2

Die Gastgeber kamen besser in die Partie und hatten nach sechs Minuten die erste Chance, als Tobias Winter aber etwas zu hoch zielte. Doch die Vogelsberger zeigten sich nicht geschockt und nutzten ihrerseits in der 21. Minute eine Chance. Andreas Enns ließ mit einem Rechtsschuss dem Keeper keine Chance. Doch fast im direkten Gegenzug nutzte Marvin Dannewitz eine Unachtsamkeit und köpfte den Ausgleich. Erneut reagierte die FSG erfolgreich. Mit einem tollen Pass bediente Schick Harry Enns, der den Keeper ausspielen und zur 2;1-Pausenführung einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel brachten sich die Gäste aber um den möglichen Lohnbeim MTV. Zehn ganz schwache Minuten reichten, damit Hakan Yilmaz aus drei Großchancen zwei Tore machte. Verzog er in der 51. Minute noch knapp netzte er in der 53. Minute aus zehn Metern und in der 55. aus kurzer Distanz ein.

Von da an versuchte die FSG alles, die drohende Niederlage noch abzuwenden. Felix Höck setzte einen Kopfball knapp neben das Gehäuse. So blieb es bis zum Ende bei der aus Sicht der Gäste unglücklichen 2:3-Niederlage.

MTV Gießen: Heinz, Enners, Ismail, Träger, Ott, Burmester, Delle, M. Winter, Dannewitz, T. Winter, Vollrath, - eingewechselt: Yilmaz, Schupp, Heep

FSG Homberg/Ober-Ofleiden: Pfeil, Grün, Harri Enns, Höck, Akar, Kratz, Kornmann, Koch, Hamid, Andreas Enns, Schick – eingewechselt: Kappes, Naumann, Akbas.

Tore: 0:1 Andreas Enns (21.), 1:1 Marvin Dannewitz (23.), 1:2 Harry Enns (35.), 2:2 und 3:2 Hakan Yilmaz (53./55.). Schiedsrichterin: Tatjana Becker. Zuschauer: 50.



Aufrufe: 017.9.2017, 22:09 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor