2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Tendenz stimmt, Ergebnis noch nicht

KOL GIESSEN SÜD: +++ FSG Homberg/Ober-Ofleiden unterliegt TSV Großen-Linden +++

Verlinkte Inhalte

Homberg (chn). „Die Tendenz geht auf jeden Fall nach oben. Wir haben uns nun zumindest schon mehr Chancen herausgespielt, als gegen Grünberg. Hoffentlich wird das nächste Woche bestätigt. Die Mannschaft muss sich eben erst finden und einspielen“, äußerte sich Helmut Wilker, Sprecher des Kreisoberligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden, nach der 1:2-Auswärtsniederlage in Großen-Linden. Der Gruppenliga-Absteiger um Spielertrainer Justin Gries wartet somit auch weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg.

TSV Großen-Linden – FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:1

In der ersten Hälfte kam der TSV Großen-Linden zu mehr Spielanteilen, in der 25. Minute schoss Sven Döring die Hausherren via Freistoß aus 25 Metern in Führung. Zwar schien die FSG den Weckruf zu verstehen und nun nach vorne mehr zu investieren, mehr als ein Pfostenschuss war vor dem Kabinengang aber aus heimischer Sicht nicht drin.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Ball und glichen dank eines Abstauber-Treffers von Arthur Koch in der 74. Minute nicht unverdient aus. Dem gleichen Spieler eröffnete sich nur wenige Minuten später eine weitere Großchance, die indes ebenso ungenutzt blieb, wie die vielversprechenden Möglichkeiten der FSG-Akteure Harri Enns, Andreas Enns und Michele Weiser.

Statt für die eigenen Offensivbemühungen belohnt zu werden, wurde Homberg in der 82. Minute bitter bestraft: Nach einem Konter markierte Alexander Happel den Siegtreffer für den TSV. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. In der ersten Hälfte war Großen-Linden aber schon die bessere Mannschaft“, meinte Helmut Wilker.

TSV Großen-Linden: Zimmer; Dörfler, Schöber, Habermehl, Happel, Metin, Horvat, Gurband, Döring, Jarzinka, Lischper.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden: Pfeil; Grün, H. Enns, Akar, Kornmann, Koch, Kraft, Kappes, A. Enns, Schick, Weiser.

Tore: 1:0 Sven Döring (25.), 1:1 Artur Koch (74.), 2:1 Alexander Happel (82.). - Zuschauer: 100. - Schiedsrichter: Wolfgang Daiser (Florstadt).



Aufrufe: 020.8.2017, 21:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor