2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nico Döring fordert härteres Durchgreifen gegen Gewalt

Der 19 Jahre alte Angreifer spricht im Interview über ein Traumtor gegen Eintracht Frankfurt und blindes Verständnis mit Tom Siebert.

Die Interview-Serie in Nordhessen mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise geht weiter. Heute erklärt Nico Döring von der FSG Gudensberg, warum er sich nicht zum Strafenkönig äußern kann und warum man seinen Trainer Andre Fröhlich nicht beschreiben kann.

Beginnen wir mit der Frage von Jannik Turtl, der dich nominiert hat: Hast du im Fußball ein Idol - wenn ja, wen und warum?
Kylian Mbappé, weil ich es atemberaubend finde, wie er seine Schnelligkeit und seine fußballerischen Fähigkeiten auf hohem Niveau bereits in jungen Jahren gut gegen seine Gegner einsetzen kann.

Bei welchem Verein hattest du deine schönste Zeit?
In allen Fußballvereinen hatte ich eine schöne Zeit. Jeder Verein war anders, jede Zeit hatte seine schönen Momente. Die Zeit, die mich am meisten persönlich und fußballerisch weitergebracht hat, war die Zeit beim KSV Hessen Kassel, als ich Hessenliga spielen durfte. Eine tolle Zeit war ebenso meine Jugendzeit bei meinem Heimatverein JSG Englis, bei dem ich meine ersten Erfahrungen im Fußball machen durfte.

Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst?
In der C-Jugend-Hessenliga durfte ich ein Spiel gegen Eintracht Frankfurt bestreiten und das 1:0 mit einem Traumtor für Kassel erzielen. Leider haben wir das Spiel am Ende trotzdem verloren.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Nach dem Derbysieg mit Gudensberg gegen Kirchberg im letzten Jahr haben wir bis spät in die Nacht hinein mit allen unseren Sieg gefeiert. Das ein oder andere Getränk wurde dabei getrunken. Das werde ich lange nicht vergessen. Mehr Details verrate ich lieber nicht. 😉

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Ich habe in meiner Karriere mit vielen guten Fußballern zusammengespielt, daher kann ich keinen genauen Namen sagen, aber am besten verstehe ich mich mit meinem Sturmpartner Tom Siebert, mit dem ich seit 1,5 Jahren zusammen spiele, weil er und ich viele Fähigkeiten gemeinsam haben und wir uns vorne blind verstehen.

Was nervt dich am Amateurfußball?
Mich nervt am Amateurfußball, dass es besonders in den unteren Ligen zu immer mehr Gewalt und Aggressionen zwischen Spielern und gegen die Schiedsrichter kommt. Hier sollten die Verbände härter durchgreifen. Im Fußball steht das Gemeinschaftsgefühl und die Fairness im Vordergrund. Gewalt und Ausgrenzung haben im Amateurfußball nichts zu suchen.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Ich könnte hier ja jetzt eine ganze Reihe meiner Mitspieler aufzählen. Ungeschlagene Nr. 1 ist allerdings unser Kapitän, Julian Lauterbach, der immer einen lockeren Spruch drauf hat, gute Laune verbreitet und alle anderen immer mitzieht.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich das hier nicht nennen. 😉

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Keiner der drei genannten Trainer passt auf Andre Fröhlich. Er hat seine ganz eigene Art: Er ist fußballbekloppt, kann uns junge Spieler motivieren und mitreißen und er hat immer ein offenes Ohr für alle Spieler, ob sportlich oder auch privat. Man kann viel über Andre schreiben, aber eigentlich kann man Andre nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben ;)

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Gudensberg besitzt mit seinem Stadion und seiner Tartanbahn schon eines der schönsten Fußballanalagen im Kreis.

Aufrufe: 019.3.2021, 07:39 Uhr
redAutor