2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Drexler
F: Drexler

Stephan mit spätem Siegtreffer

KLA ALSFELD: +++ FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II triumphiert auswärts üüü

Verlinkte Inhalte

RUPPERTSBURG . Aufsteiger FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II hat in der Fußball-Kreisliga A Alsfeld am gestrigen Abend einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld siegte die Hahn-Truppe mit 2:1 (0:0) und stellte damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her. Stephan sorgte mit seinem späten Tor für die Entscheidung.

Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld - FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 1:2

„Grünberg war über weite Teile der zweiten Hälfte spielbestimmend, wodurch der Sieg nicht unverdient ist. Wir konnten einfach für zu wenig Entlastung sorgen“, sagte ein enttäuschter L/R/W-Sprecher Jürgen Wörner. Der sah in den ersten 45 Minuten eine völlig offene Partie, der aber auf dem gut bespielbaren Platz in Ruppertsburg die offensiven Highlights aber weitestgehend fehlten.

Diese hatten sich die Akteure für Durchgang zwei aufgehoben. Grünbergs Patrick Jagiela (50.) setzte das erste Ausrufezeichen in Form des 1:0-Führungstreffers.

Obwohl Christopher Lang (65.) per Freistoß der Ausgleich für die Seum-Truppe gelang, hielten die Gäste den Druck in der Schlussphase hoch und wurden dafür vier Minuten vor dem Ende mit dem 2:1-Siegtreffer durch den eingewechselten Sascha Stephan belohnt. „Es ist bitter, so kurz vor Schluss noch zu verlieren. Wir müssen hoffen, dass unsere vielen Verletzten über die Winterpause wieder fit werden“, resümierte Wörner.

Tore: 0:1 Jagiela (50.), 1:1 Lang (65.), 1:2 Stephan (86.).



Aufrufe: 017.11.2017, 11:11 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor