2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Julian Georg und die SG Schwalmtal spielen am Sonntag in Stangenrod. 	Foto: Raab
Julian Georg und die SG Schwalmtal spielen am Sonntag in Stangenrod. Foto: Raab

Schwalmtal will Aufwärtstrend fortsetzen

KOL Gi Süd: +++ Reise nach Grünberg +++

BRAUERSCHWEND . Mit frischem Selbstvertrauen und dem ersten Fußball-Kreisoberliga-Punkt auf dem Konto geht es für Aufsteiger SG Schwalmtal am Sonntag wieder auf Reisen. Dabei muss das Team von Trainer Daniel Schöppner diesmal knapp 50 Kilometer in Richtung Stangenrod zurücklegen, denn um 15 Uhr wartet die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod.

Sonntag, 15 Uhr, in Stangenrod Grünberg/L/S. - SG Schwalmtal

„Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs haben nach den Erfahrungen der letzten Wochen und dem frühen 0:2-Rückstand tolle Moral bewiesen“, freute sich der SGS-Coach über den Auftritt beim ersten Kreisoberliga-Punktgewinn gegen Trohe/Alten-Buseck. „Wir haben gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind und es sich lohnt dranzubleiben, aber auch, dass wir uns in jedem Spiel strecken müssen.“

Der Sonntags-Kontrahent aus Grünberg kann auf einen durchaus erfolgreichen Saisonstart zurückblicken, denn nach der klaren Auftaktniederlage in Wieseck (1:3) blieb das Team von Trainer Philipp Heinemann in den drei Spielen darauf ungeschlagen. Sieben Punkte sammelte die FSG dank der 2:0-Siege gegen Burkhardsfelden und den Kurdischen FC Gießen sowie dem Remis in Großen-Linden (1:1) und liegt damit auf Rang sieben und zugleich absolut im Soll. Dabei steigerte sich vor allem die Defensive deutlich und gestattete den Kontrahenten in den letzten drei Partien lediglich einen Treffer. „Das wird die nächste harte Prüfung für uns“, glaubt Coach Schöppner. „Sie haben eine sehr homogene Mannschaft, die zudem in jedem Spiel getroffen hat. Daher müssen wir super aufmerksam sein und müssen Ehrgeiz, Zweikampfverhalten und Teamgeist zeigen, um etwas mitnehmen zu können. Aber unser Ziel muss es sein, jetzt auch auswärts mal zu punkten“.



Aufrufe: 05.9.2019, 23:00 Uhr
Marc SteinertAutor