2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Pötter
F: Pötter

Rohde trifft dreifach

TURNIER: +++ Grünberger-Dreier FSG trifft im Stadtpokal-Endspiel auf Gastgeber Queckborn/Lauter +++

GIESSEN/queckborn (chn). Beim Grünberger Stadtpokal in Queckborn wurden gestern die Paarungen für den Finalspieltag am morgigen Sonntag ausgespielt. Ins Endspiel (17 Uhr) schafften es hierbei die FSG Queckborn/Lauter, die den SV Harbach nach Elfmeterschießen mit 6:5 bezwang, sowie die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Im Spiel um Platz drei stehen sich zuvor der FC Weickartshain und der SV Harbach gegenüber, das Spiel um Platz fünf wird vom SV Beltershain und der FSG Lumda/Geilshausen bestritten.

FSG Queckborn/Lauter – SV Harbach 6:5 n.E. (1:0, 2:2): Die in dreistelliger Zahl erschienen Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel. „Es war sehr ausgeglichen und fair, beide A-Klasse-Teams waren auf einem guten Niveau“, fand Klaus Hessler, Berichterstatter und Spielausschussmitglied des Turnierausrichters FSG Queckborn/Lauter. - Tore: Tolga Travaci (Queckborn: 7., 57.), Sven Pfeiffer (54., 81.).

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 0:5 (0:4): Von Beginn an nahm die FSG das Zepter in die Hand, es kam zu einer einseitigen Spielentwicklung. In Halbzeit zwei nahm die FSG etwas Tempo aus dem Spiel, wahrte aber weiterhin die Dominanz. - Tore: Michael Rohde (8./43./65.), Dominik Göttsche (19.), Fabian Sinnhöfer (21.).



Aufrufe: 022.7.2017, 08:07 Uhr
Christian Németh (Oberhessiche Zeitung)Autor