2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Spitzenreiter Garbenteich

+++ Cannon wie entfesselt +++ Buseck stellt Defensivblock +++ Nahl Grüningens Held +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Dank des 4:0-Erfolgs über die Utpher-Reserve setzte sich die FSG Garbenteich/Hausen, bei allerdings einem Spiel mehr als Kontrahent Rödgen, mit einem Punkt Vorsprung an die Spitze der Tabelle. Im Mittelfeld sorgte Routinier Christian Aff für die nötige Struktur, während offensiv einmal mehr Larry Cannon, der nach seiner Verletzung wie entfesselt aufspielt und mit seinem Doppelpack gegen Utphe nun schon auf neun Treffer in gerade einmal drei Partien kommt, für die Tore sorgte. Doch damit war er am Wochenende nicht allein. Auch Kapitän und Verteidiger Daniel Stipic, sonst eher nicht als Vollstrecker bekannt, netzte gegen die Hungener zweimal.

Auch drei Spieler des FC Großen-Buseck II dürfen sich in dieser Woche das virtuelle FuPa-Trikot überstreifen. Der 2:0-Erfolg über den FSV Beuern war nicht nur das erste Saisonspiel ohne Gegentor, es war auch der erste Sieg überhaupt in der laufenden Runde. Wenig verwunderlich, dass mit Waldemar Rigelhof, Steffen Schwedes und Schlussmann Julian Thiel gleich drei Defensivspezialisten ihren FC vertreten.

Auf den Außenbahnen finden sich in dieser Woche mit Khalil Krijosli (zwei Tore) und Björn Schmitt (ein Treffer) zwei Anneröder Kicker, die zum 4:0-Erfolg über Biebertal II beitrugen. Damit bleibt der SVA II als Dritter erste Verfolger des Spitzenduos aus Garbenteich und Rödgen.

Für Aufsehen sorgte in der Klasse aber besonders die Aufholjagd der SG Salzböde-Lahn II. Nach 33 Minuten lag die Reserve schon mit 0:4 hinten. Statt sich aber vollständig ins eigene Schicksal zu ergeben, startete die SG ein starkes Comeback. Spielertrainer Andreas Mosch verwandelte eiskalt zwei Elfmeter und Marcel Wagner sorgte mit seinem vierten Saisontor für den umjubelten 5:4-Endstand in der 79. Minute.

Nach zwei sieglosen Spielen zum Auftakt kommt Absteiger Grüningen immer besser in Fahrt. Das 2:0 über die A-Liga-Reserve der Sportfreunde aus Burkhardsfelden war der mittlerweile dritte Sieg in Serie, für den sich Angreifer Dennis Nahl mit seinem Doppelpack im Alleingang verantwortlich zeichnete.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.9.2016, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor