2024-05-08T14:46:11.570Z

Verdienter Erfolg für die FSG

Amert trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Die FSG Ederbringhausen/Buchenberg nimmt langsam Fahrt auf. Der Vorjahres-Vizemeister kam bei der SG Ungedanken/Mandern zu einem verdienten 3:2 Erfolg. Auch Torjäger Mario Amert bewies mit zwei Treffern wieder seine gwohnte Treffsicherheit.
Die ersten 15 Minuten bestanden in gegenseitigem Abtasten. Dann legte Amert los - innerhalb von 5 Minuten mußte Torhüter Stedler dreimal sein ganzes Können zeigen, um die Führung der FSG zu verhindern. Der nächste Versuch von Amert brachte die Führung für Ederbringhsn/ Buchenberg. in der 29. Min überlief Amert die Abwehr und lupfte den Ball über Stedler ins Tor. Der Ausgleich 5 Minuten später resultierte aus einem Stellungsfehler in der FSG Abwehr und Wathling ließ sich die Chance nicht nehmen. Bis zur Pause vergaben Brussmann und Heine für die FSG sowie der ständige Unruheherd Wathling die Chance zur Führung.


In der zweiten Halbzeit wirkte die FSG wacher und spielte sich eine Reihe von Torchancen heraus. In der 50 Minute war es dann Daniel Fleck der einen Freistoß nach Foul an Heine direkt verwandelte. Das 1:3 durch Brussmann nach einem schönen Spielzug über drei Stationen war die Vorentscheidung. MANU bemühte sich kam aber zunächst keinen klaren Chancen. In der 70. Min konnte Merten einen Fehler der FSG Abwehr zum 2:3 Anschlußtreffer nutzen. Doch Amert nach langem Abschlag von Keeper Rikus, spielte den Torwart aus und hatte keine Mühe in der 71. Minute für die Entscheidung zu sorgen. MANU hatte nun keine Chance mehr und Brussmann nach Vorarbeit von Heine sorgte in der 88. Minute für den Endstand. Eine gute Leistung zeigte der junge Schiedsrichter Erdmann vom TV Wattenbach.

Aufrufe: 020.9.2011, 11:58 Uhr
Günther EisenmannAutor