2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL-Elf: "KOA"-Kicker im Siegesrausch

+++ vier Zimmerling-Schützlinge nach Coup über Fernwald in der Wochenauswahl +++ auch Trohe/Alten-Buseck und TuBa nach Viererpacks stark vertreten +++ Gröbl Bessingens Speerspitze +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!

Es sind drei Teams, die die aktuelle „Elf der Woche“ der Kreisoberliga Gießen Süd beherrschen Nur Christoph Gröbl von der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf hat sich quasi als Einzelkämpfer in die Wochenelite „eingeschlichen“. Gröbl traf beim wichtigen Auswärtssieg in Langgöns.

Ansonsten wird im bekannten 4-3-3 aufgelaufen.

Die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen landete dabei mit dem 1:0-Erfolg über den haushohen Favoriten aus Fernwald die Sensation des Spieltages und stellt mit vier Spielern fast erwartungsgemäß das größte Kontingent. Torwart Till Weigel und seine Vorderleute Evgenij Priebe und Dominik Menz brachten die FSV-Offensive um Goalgetter Tomi Pillinger zur Verzweiflung und gestatteten ihr keinen Torerfolg. Der gelang bereits nach zwölf Minuten aber „KOA“s Caglayan Sen. Dass es der einzige Treffer der Partie bleiben sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keiner ahnen.

Mal wieder äußerst treffsicher präsentierte sich die SG Trohe/Alten-Buseck, die der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod gleich vier Stück einschenkte. Fast alle Torschützen vertreten die SG auch in der Wochenauswahl, angefangen über Jens Rasch und René Maus bis hin zu Kevin Kaus.

Und auch TuBa Pohlheim ließ am Wochenende aufhorchen und erzielte gegen die Laubacher Dreier-SG ebenfalls vier Treffer. Beim wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ragten Abwehrchef Matay Oelmez, der sogar einen Treffer erzielen konnte, sowie Besim Kücükkaplan und Michael Dursun. Auch die beiden letztgenannten beteiligten sich mit jeweils einem Treffer am deutlichen Heimerfolg.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 05.11.2015, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor