2024-04-25T14:35:39.956Z

Mannschaft der Woche
Die erste FuPa-"Mannschaft der Hinrunde": Die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf!
Die erste FuPa-"Mannschaft der Hinrunde": Die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf!

FSG wird erste FuPa-Mannschaft der Hinrunde

+++ MdH-Voting am Sonntagabend beendet +++ FSG gewinnt mit phänomenalen Vorsprung +++ Fast 2700 Stimmabgaben +++

Schluß, aus, vorbei! Heute Abend endete unser erstes FuPa-Voting zur "Mannschaft der Hinrunde". Acht Kandidaten standen zur Wahl - insgesamt acht Teams, die in der Hinrunde einmal zur FuPa-"Mannschaft der Woche" gekürt und anschließend von den heimischen FuPanern per Monatswahl in die Voting-Endrunde gewählt worden waren. Hier ging es nun vor allem darum, den eigenen Fan-Support sowie die heimischen Fußball-Fans von sich zu überzeugen, um am Ende die meisten Stimmen zu erhalten - und somit die erste FuPa-"Mannschaft der Hinrunde" in der Geschichte unseres Portals zu werden. Und dies ist dem Gießener Kreisoberligisten (Süd) FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf letztendlich eindrucksvoll gelungen!

Denn mit rund 62,5 Prozent der exakt 2678 Wählerstimmen (Fast 1700 Votes) hat die Bessinger Dreier-SG die Konkurrenz diesmal weit hinter sich gelassen. Selbst der gut supportete VfR Lich II war mit rund 500 Stimmen am Ende chancenlos.

Dieses Wahlergebnis ist freilich absolute Weltklasse - scheinbar gibt es in Bessingen, Langsdorf und Ettingshausen viele fleißige FuPa-User. In jedem Fall gratulieren wir unserem Gewinner, der sich unter anderem über einen tollen 300-Euro-Gutschein beim Sporthaus Intersport Begro freuen darf, bereits jetzt von Herzen!

FuPa-Mannschaft der Hinrunde 2014/2015 = Die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf!

Unser Dank geht aber auch an alle anderen Kandidaten, die mitunter eifrig die Werbetrommel für diese letzte FuPa-Wahl 2014 gerührt haben. Auch wenn es diesmal nicht gereicht hat, so waren doch alle diese Teams würdige und tolle "Mannschaften der Woche" und haben uns mit ihren Leistungen regelrecht begeistert! Dafür danke!

Begeistert haben uns natürlich auch alle anderen "Mannschaften der Woche" der vergangenen Monate sowie viele Teams, die wir leider (noch) nicht mit einer FuPa-Nominierung auszeichnen konnten. Der mittelhessische Fußball, das darf man offen und ehrlich sagen, macht einfach Freude - und FuPa Mittelhessen ist stolz, über diesen berichten zu dürfen!

Eine Sache noch, die wir kurz nach der Wahl ebenfalls noch gerne loswerden möchte: Dieses Voting war freilich nicht dazu ausgelegt, die sportlich insgesamt stärksten Teams der heimischen Ligen zu würdigen, auch wenn viele starke Teams mit im Rennen waren, da wir ansonsten nur Liga-Spitzenreiter hätten auswählen dürfen. Vielmehr ging es darum, unsere FuPa-Serie "Mannschaft der Woche" zu einem interaktiven und begeisternden Hinrunden-Finish zu geleiten, in welchem ausschließlich die Fans das Wort haben sollten.

"Mannschaft der Woche" kann (theoretisch) übrigens jedes Team Mittelhessens werden - Bewerbungen sind uns jederzeit willkommen. Nur muss auch die Begründung stimmen. Ansonsten wählen wir nach den Kriterien der sportlichen Leistungen nach einem bestimmten Spieltag oder nach anderen Kriterien, wie etwa ein soziales Engagement, aus. Aber eine Rückrunde steht uns ja auch noch bevor - und hoffentlich noch viele tolle "Mannschaften der Woche"!

Nun aber genug der vielen Worte!

Laßt die Sektkorken knallen, liebe Bessinger, Ettingshausener und Langsdorfer! Ihr und eure zahlreichen Fans und Unterstützer habt es euch wirklich redlich verdient!

+++ Einen ausführlichen Text zur "Mannschaft der Hinrunde" findet ihr in der kommenden Woche auf FuPa Mittelhessen +++ Hier noch einmal der Bessinger "Mannschaft der Woche"-Text +++


Wahlergebnis (Endstand Sonntag, 14. Dezember, 21 Uhr):


Aufrufe: 014.12.2014, 21:15 Uhr
Chris NemethAutor