2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
Die FSG Alsfeld/Eifa ist AH-Kreispokalsieger 2020. 	Foto: Oli Schäfer
Die FSG Alsfeld/Eifa ist AH-Kreispokalsieger 2020. Foto: Oli Schäfer

FSG Alsfeld/Eifa siegt nach Neunmeterschießen

POKAL: +++ AH-Kreispokaltitel vergeben / Knapper Finalsieg gegen Kirtorf +++

Mücke/Alsfeld (red/lh). Die FSG Alsfeld/Eifa hat den Fußball-Kreispokal der Alte Herren gewonnen. Beim Finalturnier in Mücke-Flensungen setzte sich die FSG in einem dramatischen Endspiel erst nach Neunmeterschießen gegen Kirtorf mit 3:2 durch. Rang drei – ebenfalls nach Neunmeterschießen – sicherte sich die SG Nieder-Ohmen/Stangenrod durch einen 2:0-Erfolg über die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Acht Teams gingen in Flensungen an den Start. Die Organisation lag in den bewährten Händen des FC Mücke. Die Spiele standen unter der Leitung von Hartmut Stamm (SV Ulrichstein) und Uli Allendorf (TV Grebenau), alle Spiel waren fair und teilweise auf hohem Niveau. Seitens des Kreisfußballausschusses waren Oli Schäfer und Enno Öhler mit der Turnierleitung betraut. Mit Dirk Decher stellte auch der Gastgeber einen Vertreter für die Turnierleitung.

Die FSG Alsfeld/Eifa sicherte sich durch drei Vorrundenspiele Platz eins in ihrer Gruppe: Dem 1:0 im Auftaktspiel gegen Kirtorf folgten Erfolge gegen Ehringshausen (3:2) und Ohmes/Ruhlkirchen (1:0). Auch Finalgegner Nieder-Ohmen/Stangenrod gewann alle drei Vorrundenpartien: 2:0 gegen Altenburg sowie jeweils 1:0 gegen Homberg/Ober-Ofleiden und Mücke. Und auch im Halbfinale ließen die Gruppensieger nichts anbrennen: Alsfeld/Eifa besiegte Homberg/Ober-Ofleiden (2:1), Kirtorf behauptete sich gegen Nieder-Ohmen/S (1:0). Im gutklassigen Finale setzte sich letztlich Alsfeld/Eifa knapp durch. Für nächstes Jahr wird übrigens noch ein Austragungsort gesucht. Bewerbungen sind direkt an Kreisfußballwart Frank Heller zu richten.

Aufrufe: 01.10.2020, 10:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor