2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

FSC Rheda fehlen vier Spieler zum Auftakt

Bezirksliga, Staffel 7: SC Wiedenbrück II setzt auf die Jugend

Verlinkte Inhalte

Der FSC Rheda und der SC Wiedenbrück II wurden in die Fußball-Bezirksliga Staffel 7 eingegliedert. So sauer sie in beiden Vereinen über die Verschiebung aus der liebgewonnenen Staffel 2 sind – die neuen Gegner aus den Kreisen Soest, Warendorf und Hamm werden nicht unterschätzt.

SG Bockum-Hövel - SC Wiedenbrück II (So 15:00)

Der SC Wiedenbrück II beginnt mit dem Auswärtsspiel bei der SG Bockum-Hövel in Hamm. „Den Gegner kenne ich nicht“, erwartet Wiedenbrücks Trainer Dominik Jansen eine Wundertüte. Die Neuzugänge des SCW II wurden gut aufgenommen und ließen ihre Stärke in den Testspielen durchblitzen. Zum Auftakt fallen Fatih Özdogan und Iwan Dirksen aus, Diego Bortolozzo wird wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen. Die A-Junioren bringen Talent mit und haben gute Karten in der ersten Elf zu stehen. „Alle müssen jetzt in die Bresche springen“, so Jansen.


FSC Rheda - SG SV W. Soest (So 15:00)
Der FSC mit seinem neuen Trainer Vittorio Lombardi beginnt mit einem Heimspiel gegen Westfalia Soest. „Die waren in der vergangenen Saison Vierter und gehören zu den besseren Teams in der Liga“, ist „Vito“ gewarnt vor dem Gegner. Sein Co-Trainer Rene Siede hat den Gegner bei einem Testspiel unter die Lupe genommen und „Schwächen und Stärken ausgemacht“. Die enge Personaldecke ist kein Grund, die Flinte ins Korn zu schmeißen. „Aus unserem breit aufgestellten Kader werden wir eine gute Mannschaft stellen“, ist sich Lombardi sicher. Die Ausfälle von Faulus Bulut, Benedict Bancroft, Robert Kotzott und Sascha Lepper schmerzen trotzdem, weil alle vier in der Startelf gestanden hätten.

Aufrufe: 011.8.2017, 12:36 Uhr
Markus SchumacherAutor