2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Karla Kunders
F: Karla Kunders

Linner SV pocht gegen Barlo auf eine Revanche

Frauen-Landesliga 1: Der FSC Mönchengladbach spielt beim Spitzenreiter vor, Nettetal nach deutlichem Sieg im Aufwärtstrend

Verlinkte Inhalte

Der 12. Spieltag der Landesliga 1 ist gespickt mit vielen engen Duellen zwischen Mannschaften auf einem Leistungsniveau. Unter anderem empfängt Absteiger Moers die Gäste aus Nettetal, der SV Budberg empfängt den TSV Kaldenkirchen und der SV Brünen muss in Lankern etwas mitnehmen.

SV Rees - SV Haldern 2:0
Da der SV Haldern bereits unter der Woche den Nichtantritt bekannt gab, gehen die drei Punkte kampflos an den SV Rees über.




Grün-Weiß Lankern - SV Brünen (So 12:45)
Wenn die Gastgeberinnen am Sonntagmittag den SV Brünen empfangen, geht Grün-Weiß nicht nur wegen der besseren Platzierung als leichter Favorit ins Spiel. Lankern hat zwei der letzten drei Partien für sich entschieden und so einige Plätze gut gemacht, Brünen tut sich da mit bisher insgesamt nur drei Siegen etwas schwerer. Jörg Bömer, Trainer der Gastgeberinnen, will nach der Niederlage gegen Moers mit seiner Mannschaft eine Schippe drauflegen: "WIr sind durch die knappe und unnötige Niederlage gegen Brünen nun etwas iim Zugzwang, weil sie nur drei Punkte hinter uns sind. Es ist ein lokalduell und es wird sicherlich ein enges Spiel, wobei wir uns auf unser eigenes Spiel fokussieren müssen. Wichtig wird sein, wieder Spielfreude zu zeigen und das Heimspiel zu nutzen, um nicht weiter unten rein zu rutschen."


Schiedsrichter: Thomas Bühnen (Drevenack)

DJK Barlo - Linner SV (So 13:00)
Obwohl die Teams in der Tabelle fünf Plätze auseinander stehen, liegen nur vier mickrige Zähler zwischen den Kontrahenten. Als besser platzierte Mannschaft geht der Gast trotz zwei Niederlagen in Serie optimistisch in die Partie, wie Linns Abteilungsleiter Jörg Pfützenreuter deutlich macht: "Voller Zuversicht fahren wir nach Barlo. Alle Spielerinnen stehen uns zur Verfügung und wir möchten die schmerzliche Niederlage der vergangenen Saison wieder gut machen." Barlo ist wegen nur einem Erfolg aus den letzten fünf Spielen mittlerweile auf Rang elf abgerutscht.


Schiedsrichter: Wolfgang Olschok (Mehrhoog)

GSV Moers II - SC Union Nettetal (So 13:00)
Das Spiel zwischen dem gastgebenden Absteiger und dem SC aus Nettetal, dürfte am kommenden Sonntag ein enges Spiel auf Augenhöhe werden. Nur fünf Punkt liegen die beiden Mannschaften auseinander. Die Gäste könnten die Tabelle durch den zweiten Sieg in Folge vorerst teilen. Der GSV hat seine lange Durststrecke am vergangenen Spieltag endgültig gestoppt und dürfte auch vor heimischer Kulisse auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Reiner Ruppel (SV Rheurdt )

Viktoria Winnekendonk - FSC Mönchengladbach (So 13:00)
Nach elf absolvierten Partien trennen diese beiden Mannschaften satte 22 Zähler. Klar ist, dass die Marschroute der Kontrahenten nicht unterschiedlicher sein könnte, allerdings reisen die Gäste nicht zum Tabellenführer, um die Punkte kampflos abzuliefern. Gegeg den Zweiten, den SV Rees, verkaufte sich der FSC teuer und dürfte mit der selben Einstellung in das kommende Auswärtsspiel gehen.


Schiedsrichter: Werner Boßmann (Wemb)

Eintracht Emmerich - BV Borussia Bocholt II (So 14:00)
Die Gäste aus Bocholt sind bestens aufgelegt, Trainer Jorgo Kipouros attestierte seinem Team zuletzt sogar die beste Saisonleistung. Nichtsdestotrotz ist die Tabellenführung weit entfernt und man muss auf eine Schwächephase Winnekendonks hoffen. Um diese dann ausnutzen zu können, ist ein SIeg in Emmerich Pflicht. Die Eintracht kann sich derzeit nicht endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden und wird im Heimspiel in jedem Fall Paroli bieten, um Punkte zuhause zu behalten.


Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg)

SV Budberg II - TSV Kaldenkirchen (So 17:00)
"Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen starken Gastgeber, aber wir freuen uns auf die Partie", blickt TSV-Trainer Marijke Hardt auf die Fahrt nach Budberg. Der SV hat vor der Partie einen Punkt weniger als Kaldenkirchen auf dem Konto und wird das Heimspiel mit Sicherheit nutzen wollen, um an den Gästen vorbeizuziehen. Rechtzeitig zu diesem wichtigen Spiel hat der TSV sich nach zwei Pleiten in Folge gefangen und gegen den SV Brünen einen Heimsieg eingefahren. Budbergs Reserve hingegen musste sich nach zwei Begegnungen ohne Niederlage den guten Bocholtern geschlagen geben.


Schiedsrichter: Jörg Deutschmann (RW Moers)
Aufrufe: 016.11.2018, 20:05 Uhr
Vanessa NiestrojAutor