2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Barlo hat in Nettetal den zweiten Sieg in Folge im Blick

Frauen-Landesliga 1: Die Vorberichte des 11. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Zwischen Bocholt und Budberg kommt es in der Landesliga 1 zum Duell der Reservemannschaften, der SV Rees hat mit dem FSC Mönchengladbach an diesem Wochenende das verhältnismäßig leichtere Los und Spitzenreiter Winnekendonk trifft auswärts in Linn auf den Fünftplatzierten SV. Außerdem gibt es noch zwei Kopf-an-Kopf-Spiele an diesem Sonntag:

SV Haldern - Eintracht Emmerich 1:4
Den Spielbericht dieser vorgezogenen Partie gibt es hier.


Schiedsrichter: Robert Liebrand - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Annika Mebus (5.), 1:1 Desiree Janßen (11.), 1:2 Jacqueline Reetz (25.), 1:3 Jacqueline Reetz (50.), 1:4 Ludmilla Dercks-Reimer (62.)


FSC Mönchengladbach - SV Rees (So 11:00)
In Mönchengladbach empfängt der Tabellendreizehnte den SV Rees. Die Gäste haben in den vergangenen vier Partie zwei Siege und zwei Remis eingefahren und stehen derzeit auf Rang drei. Der FSC ist seit zwei Wochen ungeschlagen und sicherte sich erst am abgelaufenen Spieltag den zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Walter Breuer

Linner SV - Viktoria Winnekendonk (So 12:30)
Linns Frauen mussten nach einer Siegesserie am abgelaufenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen und treffen nun zuhause auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Winnekendonk. Lediglich eine Punkteteilung leistete sich die Viktoria bisher und belegt damit souverän Rang eins. Dennoch will Jörg Pfützenreuter, Abteilungsleiter beim Gastgeber, ein gutes Spiel bieten: "Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe gegen den Spitzenreiter und absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg. Wir werden uns zu Hause nicht verstecken und dem Spitzenreiter hoffentlich ein Beinchen stellen können. Wir hoffen allerdings, das wir vom Kreis einen guten Schiedsrichter gestellt bekommen, denn wenn wir wieder so benachteiligt werden, wie letzte Woche in Rees, dann vergeht nicht nur den Spielerinnen die Lust auf Fußball sondern auch allen Funktionären."


Schiedsrichter: Joachim Kerkmann (KTSV Krefeld)

BV Borussia Bocholt II - SV Budberg II (So 13:00)
Bocholts zweite Mannschaft steht nach zehn Spieltagen gut da und überzeugte mit drei Erfolgen in Serie. Dabei springt die Verfolgerrolle auf Platz zwei heraus. Auf Rang sechs steht dagegen Budbergs Reserve - zehn Zähler Differenz machen deutlich, dass sich die Top drei der Liga bereits früh vom Mittelfeld abgesetzt hat. Nach drei Niederlage erspielte sich der SV in den abgelaufenen Spielen einen Dreier und eine Punkteteilung.


Schiedsrichter: Klaus Siebert (Hemden)

Grün-Weiß Lankern - GSV Moers II (So 13:00)
Die Gastgeberinnen haben sich aus dem Tabellenkeller herausgekämpft und durften sich in den vergangenen Wochen über zwei Erfolge in Folge freuen. Die Leistungen der letzten beiden Spiele war wirklich gut, auch wenn das Ergebnis gegen Barlo knapp ausgefallen ist", sagte Jörg Bömer, Lankerns Trainer. "Das gibt natürlich Selbstvertrauen und wir wissen natürlich um die Unsicherheit von Moers. Wir wollen von Beginn an dominant auftreten und zeigen, wer Herr im Haus ist, ohne den Gegner zu unterschätzen. Um das Spiel zu gewinnen, müssen wir ans Limit gehen, aber ich denke, die Mannschaft weiß um die Bedeutung dieses Partie und bin zuversichtlich, dass wir den zweiten Heimsieg in Folge einfahren werden." Die Reserve aus Moers ist dagegen inzwischen auf Platz neun zurückgefallen, weil das Team seit vier Spielen auf einen Dreier wartet.


Schiedsrichter: Mike Epping (Krechting)

TSV Kaldenkirchen - SV Brünen (So 13:30)
Es wird ein enges Spiel werden, schließlich liegen die beiden Kontrahenten nur einen Zähler auseinander. Brünens Aufwärtstrend wurde zuletzt gestoppt und auch der TSV nagt an zwei Pleiten in Folge.


Schiedsrichter: Güven Akkan (SuS Schaag)

SC Union Nettetal - DJK Barlo (So 15:00)
Obwohl die Teams sieben Plätze trennen, sind es in der enge Liga nur sechs Punkte Abstand. Nettetal war vor der Niederlage gegen Winnekendonk ganze vier Spiele ungeschlagen und will im Heimspiel gegen die Gäste aus Barlo eine neue Serie starten. Die DJK steht auf Rang elf, hat aber nach drei Pleiten in Serie am vergangenen Wochenende eine Sieg gelandet.


Schiedsrichter: Christoph Theuer (SC Waldniel)
Aufrufe: 09.11.2018, 17:42 Uhr
Vanessa NiestrojAutor