2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicht nur in Sachen Haltungsnoten machten die Spieler der SG Wildsachsen (grün) im Kellerduell mit dem BSC Altenhain eine gute Figur. F: Lorenz
Nicht nur in Sachen Haltungsnoten machten die Spieler der SG Wildsachsen (grün) im Kellerduell mit dem BSC Altenhain eine gute Figur. F: Lorenz

Wildsachsen und Soden siegen in Kellerduellen

KLA-MTK +++ Wildsachsen bezwingt Schlusslicht Altenhain +++ Bad Soden II düpiert punktgleiche Nieder +++ Lorsbach nur mit Remis in Sulzbach +++ Kaymak-Gala auf dem Lochberg

Main-Taunus. Die großen Gewinner im Tabellenkeller sind die SG Wildsachsen und die SG 1908 Bad Soden II, die in den direkten Duellen gegen den BSC Altenhain und die Zweite von Alemannia Nied siegten. An der Spitze verpasste es der 1. FC Lorsbach nach Punkten zur SG Sossenheim aufzuschließen. Dagegen rutscht der SV 07 Kriftel dem Spitzenduo weiter auf die Pelle. Sefa Kaymak entschied die turbulente Partie auf dem Lochberg mit einem Fünferpack zu Gunsten des FSC Eschborn.

FC Germania Schwanheim II - FC Marxheim 2:1
Die Zweite Garde der Schwanheimer feierte einen wichtigen Dreier gegen den FC Marxheim. Mit dem Pausenpfiff besorgte Timur Arizoy die Führung. Im zweiten Abschnitt beantwortete Timo Ehlers den Treffer, bevor Eric Schilling in der 71. Minute den 2:1-Endstand erzielte. Mit 26 Zählern verabschiedet sich die Germania vorerst aus dem Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste sind dagegen wieder mittendrin statt nur dabei.


Tore: 1:0 Timur Arizoy (45.), 1:1 Timo Ehlers (67.), 2:1 Eric Schilling (71.)


SV 07 Kriftel - 1. FC Viktoria Sindlingen 2:1
Nach dem Sieg der Krifteler im Topspiel gegen Sindlingen kristallisiert sich nun ein Dreikampf um die begehrten Aufstiegsplätze heraus. Die Hausherren stellten nach zwei frühen Treffern durch Benedikt Freund und Mohamed Benamar die Weichen auf Sieg. Paul Werwitzke gelang im zweiten Durchgang nur der Anschlusstreffer. Mit dem Sieg liegt der SV nur noch einen Zähler hinter dem Stadtrivalen aus Lorsbach.


Schiedsrichter: Markus Finger
Tore: 1:0 Benedikt Freund (13.), 2:0 Mohamed Benamar (25.), 2:1 Paul Werwitzke (58.)


SG 1908 Bad Soden II - FV Alemannia Nied II 4:2
Im Kellerduell mit den punktgleichen Niedern setzten sich die Sodener auf dem Untergrund des FV 08 Neuenhain verdient mit 4:2 durch, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Nach einigen vergebenen Hochkarätern schweißte Christian Wolny von halb-linker Position aus 23 Metern die Kugel ansatzlos ins rechte Toreck. Mit dem Pausenpfiff glich Meikel Kocur nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus aus. Mit Wut im Bauch kamen die Gastgeber aus der Kabine und sorgten mit drei Treffern in neun Minuten von Domenico Taibi, Marvin Roscher und Sebastian Strauß zwischen der 54. und der 63. Minute für die Entscheidung. Daran änderte das postwendende 2:4 von Marco Wietzoreck nichts.


Schiedsrichter: Aljoscha Glaab - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Wolny (36.), 1:1 Meikel Kocur (45.), 2:1 Domenico Taibi (54.), 3:1 Marvin Roscher (57.), 4:1 Sebastian Strauss (63.), 4:2 Marco Wietzoreck (65.)


DJK Flörsheim II - BSC Schwalbach 0:6
Einen überraschend deutlichen Auswärtssieg feierte der BSC Schwalbach beim Gastspiel in Flörsheim. Wieder einmal war auf Torjäger Robin Breckheimer Verlass, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Die weiteren drei Buden teilten sich Dominik Gremme, Fabian Henrich und Justin Rossmann. Die Gäste belegen mit nur noch drei Punkten Rückstand auf die DJK Rang sieben.


Schiedsrichter: Sahin Öztürk
Tore: 0:1 Robin Breckheimer (26.), 0:2 Dominik Gremme (41.), 0:3 Fabian Henrich (45.), 0:4 Robin Breckheimer (60.), 0:5 Justin Rossmann (63.), 0:6 Robin Breckheimer (89.)


TuS Niederjosbach - FSC Eschborn 2:7
Neben neun Treffern und drei Platzverweisen sahen die Zuschauer auf dem Niederjosbacher Lochberg den alles überragenden Mann des Spieltages: Sefa Kaymak. Der 19-Jährige Rückkehrer schoss die Gastgeber mit fünf Toren fast im Alleingang ab. Seine ersten beiden Tore egalisierten die Hausherren, nachdem beide Parteien mit Filipe Lage und Metin Aydin jeweils einen Akteur mit rot verloren. Nach der Pause brach der Widerstand der Hausherren allerdings, die beim Stand von 2:4 auch noch den Platzverweis von Pavel Yordanov verkraften mussten. Danach war die Begegnung zu Gunsten der Gäste enstchieden.


Tore: 0:1, 0:2, 2:3, 2:4, 2:7 Sefa Kaymak (7., 12., 55., 58., 85.), 1:2 Alexander Wolf (29.), 2:2 Pavel Yordanov (34.), 2:5 Steffen Pinto de Sousa (65.), 2:6 Younes Bouaoun (82.)
Platzverweise: Rot gegen Filipe Lage (19./TuS Niederjosbach), Rot gegen Metin Aydin (19./FSC Eschborn), Gelb-rot gegen Pavel Yordanov (62./TuS Niederjosbach)


SG Wildsachsen - BSC Altenhain 2:0
Im Kellerduell mit Tabellenschlusslicht Altenhain fuhren die Wildsachsener in der heimischen Hollerbach-Arena einen wichtigen Sieg ein. Den 1:0-Pausenstand bewerkstelligte Patrick Schmidt mit seinem Tor, bevor Sergejs Parfenovics in der 71. Minute für den 2:0-Endstand sorgte. Für die Gäste wird die Lage mit nunmehr sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer immer bedrohlicher. Die Hausherren hingegen kletterten auf den Relegationsrang.


Schiedsrichter: Denis Weitz
Tore: 1:0 Patrick Schmidt (32.), 2:0 Sergejs Parfenovics (71.)


FSG Sulzbach - 1. FC Lorsbach 2:2
Der Tabellenzweite aus Lorsbach verpasste es, mit einem Sieg in Sulzbach vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Sossenheim mit dem Ligaprimus gleichzuziehen. Das Team von Daniel Fröhlich kassierte zwei Gegentore vom Punkt und konnte sich bei Torjäger Sven Strathmann bedanken, der den Gästen mit dem 2:2-Ausgleich kurz vor Schluss noch einen Punkt rettete. Torwart Luis Nauheimer sah in der 76. Minute die rote Karte und wird daher im Topspiel fehlen.


Tore: 0:1 Domenico Brancato (10.), 1:1 Demian Ferizaj (16. Elfmeter), 2:1 Cedric Labuhn (76. Elfmeter), 2:2 Sven Strathmann (83.)
Platzverweis: Rot gegen Luis Nauheimer (76./1.FC Lorsbach)


DJK Zeilsheim - FC Germania Weilbach II 3:3
Die Zeilsheimer werden sich sicherlich ärgern. Dreimal ging die Elf von Holger Matt in Front. Doch dreimal hatten die Weilbacher die passende Antwort parat. Mario Mijatovic, Marko Pfob und Yannick Erasmi trafen für die DJK, während Johannes Weilbächer, Robin Jakobi und Mateusz Wloszynski für die Germania zurückschlugen. Trotz des Punktgewinns verweilen die Gäste auf dem vorletzten Rang.


Tore: 1:0 Mario Mijatovic (1.), 1:1 Johannes Weilbächer (11.), 2:1 Marko Pfob (53.), 2:2 Robin Jakobi (68.), 3:2 Yannick Erasmi (84.), 3:3 Mateusz Wloszynski (88.)
Aufrufe: 025.2.2019, 11:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor