2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel hatten die Lorsbacher allen Grund zur Freude.
Nach dem Kantersieg im Spitzenspiel hatten die Lorsbacher allen Grund zur Freude. – Foto: Marcel Lorenz

Lorsbach schießt Schwalbach im Topspiel ab

SAMMELBERICHT KREISLIGA A MAIN-TAUNUS +++ Lorsbach siegt nach turbulenter Anfangsphase deutlich +++ Kelkheim mit Sensation gegen Eschborn +++ Oberliederbach II mit Kantersieg im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Nach einer verrückten Anfangsphase entwickelte sich das Topspiel zwischen dem 1. FC Lorsbach und dem BSC Schwalbach zu einer klaren Kiste, nach dem die Gäste bis zur 21. Minute bereits zwei Platzverweise bekamen. Die SG Kelkheim luchste Ligaprimus Eschborn höchst überraschend einen Punkt ab. Weiter in der Erfolgsspur bleibt die DJK Zeilsheim nach dem 3:1-Sieg gegen Sulzbach. Mit einem Kantersieg in Wildsachsen setzte die SG Oberliederbach II ein dickes Ausrufezeichen.

SG Wildsachsen - SG Oberliederbach II 0:5
Das Kellerduell war letztlich eine überraschend klare Angelegenheit. Nach dem ernüchternden Remis gegen Schlusslicht Flörsheim ließ es die Zweite der SGO in der Hollerbach Arena richtig krachen. Lukas Geulen, Janik Lutz, Alexander Trumpp und noch einmal Lutz schossen die beruhigende 4:0-Pausenführung heraus, die Juri Pavlenko mit dem 5:0-Schlusspunkt in der 68. Minute garnierte.


Schiedsrichter: Özap Alvdan
Tore: 0:1 Lukas Geulen (9.), 0:2 Janik Lutz (19.), 0:3 Alexander Trumpp (33.), 0:4 Janik Lutz (40.), 0:5 Juri Pavlenko (68.)


1. FC Viktoria Sindlingen - TuS Niederjosbach 3:0
Aufgrund von Spielermangels konnte der TuS nicht in Sindlingen antreten.



FC Marxheim - FC Germania Weilbach II 3:0
Der Favorit ließ sich von den Weilbachern nicht in die Suppe spucken und gewann letztlich ungefährdet mit 3:0. Dabei dauerte es nach dem 1:0 durch Gianfranco Giliberto lange, bis die Hausherren für die Entscheidung sorgten. Timo Ehlers und Jannik Rufa machten im zweiten Abschnitt den Deckel drauf.


Tore: 1:0 Gianfranco Giliberto (10.), 2:0 Timo Ehlers (63.), 3:0 Jannik Rufa (84.)


DJK Zeilsheim - 1. FC Sulzbach 3:1
Das Team von Holger Matt knüpfte an die Leistungen in den vergangenen Wochen an und zwang den 1. FC Sulzbach in die Knie. Housni Houness glich die Führung der Gastgeber durch Marius Meurer in der 52. Minute aus. Robert Lempa hatte aber nur vier Minuten später die passende Antwort parat. 14 Minuten vor dem Ende nahm A-Junior Padreck Offei, der schon vergangenen Sonntag erfolgreich war, mit dem 3:1 jegliche Spannung aus der Partie.

Tore: 1:0 Marius Benjamin Meurer (30. Foulelfmeter), 1:1 Housni Houness (52.), 2:1 Robert Lempa (56.), 3:1 Padreck Kofi Offei (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Santos (94./1. FC Sulzbach)


SG Kelkheim - FSC Eschborn 0:0
Sensation an der Gundelhardtstraße. Der Tabellenvorletzte aus Kelkheim luchste dem Ligaprimus etwas überraschend einen Zähler ab und tankte mit dem zweiten Punktgewinn am Stück Selbstvertrauen für den Jahresendspurt. Dagegen verpasste es der FSC, den Platz an der Sonne auch über die Winterpause hinweg zu manifestieren.


Schiedsrichter: Mirsad Mesanovic



1. FC Lorsbach - BSC Schwalbach 7:1
Verrückte erste 28 Minuten entwickelten sich im Spitzenspiel zwischen Lorsbach und dem BSC Schwalbach. Nach dem Führungstor von Kevin Verkic per Freistoß sah Schwalbachs Daniel Domning für sein zweites Foul im Strafraum in der 10. Minute die gelb-rote Karte. Den Strafstoß versenkte wiederum Verkic. Eine Minute nach dem 3:0 von Sergei Müller handelte sich Schwalbachs Salvatore Paladino den zweiten Platzverweis der Gäste nach gerade einmal 21 Minuten ein. Fabian Pohl traf für die Schwalbacher in doppelter Unterzahl. Doch im Gegenzug stellte Felix Körner den alten Abstand wieder her und entschied die Partie spätestens zu diesem Zeitpunkt. Dennis Beckmann und Domenico Brancato schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Tore: 1:0, 2:0 Kevin Verkic (7., 11 Foulelfmeter.), 3:0 Sergei Müller (20.), 3:1 Fabian Pohl (27.), 4:1 Felix Körner (28.), 5:1, 7:1 Dennis Beckmann (37. Foulelfmeter, 85.), 6:1 Domenico Brancato (49.)
Platzverweise: Rot gegen Salvatore Paladino (21./BSC Schwalbach), Gelb-rot gegen Daniel Domning (10./BSC Schwalbach)


FV Alemannia Nied II - FC Germania Schwanheim II 5:1
Nieds Meikel Kocur war der Mann des Nachmittages. Der Stürmer aus dem Kader der ertsen Mannschaft schoss die Schwanheimer Zweite mit drei Buden fast im Alleingang ab. Mit dem Doppelschlag kurz nach der Pause erhöhte er auf 5:0 und entschied damit die Begegnung. Gabriel Handloegten markierte in der 67. Minute den einzigen Treffer für die ersatzgeschwächte Germania.


Schiedsrichter: Karl Lieder
Tore: 1:0 Ruben Sanchez Mendez (20.), 2:0 Meikel Kocur (32.), 3:0 Gian Paolo Cestaro (34.), 4:0 Meikel Kocur (47.), 5:0 Meikel Kocur (49.), 5:1 Gabriel Handloegten (67.)


DJK Flörsheim - SG 1908 Bad Soden II 1:4
Im Kellerduell in Flörsheim bissen sich die Kurstädter an der geordneten Defensive der Hausherren die Zähne aus. Die Gastgeber selbst vergaben dabei im ersten Durchgang drei gute Möglichkeiten zur Führung. Mit dem Pausenpfiff sorgte Kevin Noll für das 1:0 der Sodener. Neun Minuten nach Wiederanpfiff leistete sich David Böhm nach einer Undiszipliniertheit eine rote Karte. Dieses Mal spielten die Gäste die Überzahl besser aus und gewannen letztlich verdient mit 4:1. Den Flörsheimer Treffer markierte Bilal El Hassani.


Schiedsrichter: Jürgen Ehrhardt
Tore: 0:1 Kevin Noll (45.), 0:2 Jonas Müller (64.), 1:2 Bilal El Hassani (66.), 1:3 Kevin Noll (82.), 1:4 Yannick Tarant (87.)
Platzverweis: Rote Karte gegen David Böhm (55./DJK Flörsheim)


1. FC Viktoria Kelsterbach - TuS Hornau II 2:1
Der Siegeszug geht weiter. Dank zwei früher Treffer von Jan Uth und Philipp Langelotz gelangten die Kelsterbacher auf die Siegerstraße. Daran änderte der Anschlusstreffer der Gäste durch Nando Iglesias nichts. Im zweiten Abschnitt hielt die Defensive stand, und festigte den siebten Dreier in Folge.


Schiedsrichter: Zengin Karpuz - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jan-Sebastian Uth (13.), 2:0 Philipp Langelotz (25.), 2:1 Nando Iglesias (45.+1)
Aufrufe: 025.11.2019, 12:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor