2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch am achten Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus fielen wieder einige Tore.
Auch am achten Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus fielen wieder einige Tore. – Foto: Thomas Rinke

Eschborn marschiert weiter

Nachbericht zur Kreisliga A Main-Taunus +++ FSC ohne Probleme in Sulzbach +++ Marxheim mit wichtigem Dreier in Schwalbach

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Am achten Spieltag der KLA Main-Taunus kam es zum Spitzenspiel in Schwalbach. Die Gäste aus Marxheim schlugen den Ligazweiten und katapultieren sich damit auf Tabellenplatz drei. Liga-Primus Eschborn blieb auch in diesem Spiel ungeschlagen und fuhr einen souveränen Auswärtserfolg in Sulzbach ein. Die SG Kelkheim und die DJK Flörsheim konnten sich auch im Duell gegen direkte Tabellennachbarn nicht durchsetzen und warten also weiter auf den ersten Punkt in dieser Spielzeit.

1. FC Viktoria Sindlingen - 1. FC Lorsbach 2:3
Nach einem knappen Auswärtserfolg konnte der 1. FC Lorsbach die Sindlinger in der Tabelle überholen. Tomislav Grubisic glänzte mit seinem Doppelpack und bugsierte die Gäste fast im Alleingang auf den vierten Rang. Mohamed Mahmoud brachte die Hausherren in der 72. Minute zwar nochmal ran, jedoch reichte es am Ende nicht mehr für Punkte. Für den 1. FC Viktoria ist es die zweite Heimniederlage in Folge.


Tore: 0:1 Domenico Brancato (25.), 0:2 Tomislav Grubisic (27.), 1:2 Santo Filippelli (54.), 1:3 Tomislav Grubisic (60.), 2:3 Mohamed Mahmoud (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Hanschmann (85./1. FC Viktoria Sindlingen)

1. FC Sulzbach - FSC Eschborn 1:5
Der Tabellenführer aus Eschborn bleibt auch zum sechsten mal ungeschlagen und behauptet die Spitzenposition in der KLA Main-Taunus. Schon in der ersten Halbzeit zeigte der FSC warum er ganz oben steht und ging mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Kabine. Simon Fries und Steffen Pinto De Sousa erhöhten noch für die Gäste. Dennis Blum gelang wenigstens der Ehrentreffer für den 1. FC Sulzbach in der 89. Minute. Die Hausherren fallen damit auf Rang zehn der Tabelle.


Tore: 0:1 Emre Kutluata (12.), 0:2 Sefa Kaymak (23.), 0:3 Emre Kutluata (34.), 0:4 Simon Fries (57.), 0:5 Steffen Pinto De Sousa (80.), 1:5 Dennis Blum (89.)


SG Oberliederbach II - FV Alemannia Nied II 1:4
Oberliederbach II fuhr erneut keinen Sieg vor heimischer Kulisse ein und bleibt somit vorerst im Tabellenkeller. Alemannia Nied II hingegen setzt sich mit diesem deutlichen Auswärtserfolg weiter von der Gefahrenzone ab. Die Partie war früh entschieden, denn schon zur Halbzeit ging der Gast mit einer 4:0-Führung im Rücken in die Kabine. Alexander Trumpp betrieb Ergebniskosmetik und stellte in Minute 76 auf 1:4.


Tore: 0:1 Oktay Tokay (24.), 0:2 Sascha Mueller (32.), 0:3 Alexander Trumpp (33. ET), 0:4 Carmine Di Lauro (45.), 1:4 Alexander Trumpp (76.)


FC Germania Weilbach II - TuS Hornau II 0:0
Keine Tore gab es an diesem Spieltag in Weilbach zu sehen. Der Gast aus Hornau klettert durch dieses Remis auf Rang acht. Der FC Germania, um Trainer Simon Bambach, hingegen fällt zurück auf Tabellenplatz fünf.


Tore: -


SG 1908 Bad Soden II - DJK Zeilsheim 4:2
Die zweite Mannschaft des SG Bad Soden kämpfte sich an diesem Spieltag stark zurück und drehte die Partie noch zu ihrem Gunsten. Nach 1:0-Führung durch Domenico Taibi drehten Tim Schöttler und Marko Pfob die Partie für die Zeilsheimer. Kurz vor der Pause gelang Domenico Taibi mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff passierte lange nichts, ehe Johannes Beiersdörfer und Leon Roscher das Spiel für die Hausherren entschieden. Bad Soden II ist nach diesem Erfolg weiterhin auf Rang elf der Tabelle zu finden. Zeilsheim hingegen fällt auf Platz neun zurück.


Tore: 1:0 Domenico Taibi (17.), 1:1 Tim Schöttler (19.), 1:2 Marko Pfob (30.), 2:2 Domenico Taibi (37.), 3:2 Johannes Beiersdörfer (81.), 4:2 Leon Roscher (90.)


TuS Niederjosbach - SG Kelkheim 3:2
Zweimal kam der Gast aus Kelkheim zurück, ehe Marlon Hild in der 82. Minute endgültig das entscheidende Tor für Niederjosbach eintütete. Zuvor konnten Patrick Schreiner und Luca Malis die jeweiligen Führungstreffer der Hausherre, durch Serafim Chaev und Pavel Yordanov, noch ausgleichen. Die SG bleibt damit auch im sechsten Spiel weiterhin ohne Punktgewinn. Niederjosbach hingegen befreite sich mit diesem Heimsieg vorerst aus der Abstiegszone.


Tore: 1:0 Serafim Chaev (22.), 1:1 Patrick Schreiner (43.), 2:1 Pavel Yordanov (60.), 2:2 Luca Malis (73.), 3:2 Marlon Hild (82.)


DJK Flörsheim - SG Wildsachsen 1:3
Im zweiten Kellerduell sorgten späte Treffer durch Marc Antonio Pitingolo und Sergejs Parfenovics für den Auswärtserfolg der SG Wildsachsen. Erst in der 54. Minute gingen die Gäste durch das Tor von Nikolajs Hodakovskis in Führung. Selasi Helegbe ließ nur sieben Minuten später die Hausherren jubeln. Flörsheim träumte schon vom ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit, doch dann sorgte der Gegentreffer in der 80. Minute für die Vorentscheidung. Wildsachsen klettert mit diesem Sieg auf Rang 14 vor.


Schiedsrichter: Jens Ginster (Heidenrod)
Tore: 0:1 Nikolajs Hodakovskis (54.), 1:1 Selasi Helegbe (61.), 1:2 Marc Antonio Pitingolo (80.), 1:3 Sergejs Parfenovics (90.+3)


BSC Schwalbach - FC Marxheim 2:3
Im Spitzenspiel des Spieltages gelang dem FC Marxheim ein starker Auswärtserfolg bei Schwalbach. Damit zieht das Team von Marvin Friedrich punktemäßig mit dem BSC in der Tabelle gleich. Gianfranco Giliberto sorgte in der 82. Minute für die 3:1-Vorentscheidung für die Gäste. Zwar wurde es in der 86. Minute nochmal spannend, als Rafet Erilmez den Ball ins Netz bugsierte und die Hausherren wieder hoffen ließ, jedoch reichte es am Ende nicht mehr für den Ausgleich.


Tore: 1:0 Justin Rossmann (13.), 1:1 Marco Giliberto (44.), 1:2 Bennet Fuss (66.), 1:3 Gianfranco Giliberto (82.), 2:3 Rafet Erilmez (86.)


FC Germania Schwanheim II - 1. FC Viktoria Kelsterbach 2:2
In einer spannenden Partie teilten sich beide Teams am Ende die Punkte. Nach einem 1:1-Pausenstand erhöhte Pablo Gonzalez Huerta,mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:1 für die Schwanheimer. In der 84. Minute parierte Cedric Degenhardt eine Foulelfmeter von Tolga Memet und ließ die Hausherren jubeln. Kelsterbach zeigte aber Moral und kam in der 90. Minute doch noch zum 2:2-Ausgleich durch Marcel Klein. In der Tabelle fällt der 1. FC Vikotria durch dieses Remis auf Rang 15 zurück. Schwanheim II bleibt weiterhin auf Platz zwölf.


Schiedsrichter: Michael Waschipki (SV Italia WI)
Tore: 0:1 Tolga Memet (38.), 1:1 Pablo Gonzalez Huerta (45.+2), 2:1 Pablo Gonzalez Huerta (74.), 2:2 Marcel Klein (90.)
Besondere Vorkommnisse: Tolga Memet (1. FC Viktoria Kelsterbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Cedric Degenhardt (84.)
Aufrufe: 09.9.2019, 14:30 Uhr
Maximilian RothAutor