2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau
Der TuS Niederjosbach muss sich gegen den Zweiten aus Sulzbach beweisen Archivfoto: Strack
Der TuS Niederjosbach muss sich gegen den Zweiten aus Sulzbach beweisen Archivfoto: Strack

Die englische Woche wird eingeläutet

Vorschau Kreisliga A Main-Taunus 9. Spieltag +++ Tabellenführer Hochheim eröffnet in Kelsterbach +++ Niederjosbach empfängt die formstarken Sulzbacher

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. In der A-Liga steht am Wochenende der neunte Spieltag an und unter der Woche, am Dienstag, folgt bereits der zehnte. Zum Auftakt der englischen Woche haben die Topteams vermeintlich einfache Aufgaben vor sich, bevor es am Tag der deutschen Einheit weiter geht. Alle Partien in der Übersicht:

1. FC Viktoria Kelsterbach II - SpVgg Hochheim 07 (Sa 17:30)
Bereits am Samstag Nachmittag rollt der Ball in Kelsterbach, wenn der FC den Tabellenführer empfängt. Die Gäste sind aktuell in berauschender Form: Zwar gab es zum Auftakt eine Niederlage, im Anschluss folgten sieben Siege in Folge. Diese Serie gilt es für die Gastgeber zu durchbrechen, auch wenn dies alles andere, als eine einfache Angelegenheit werden wird. Mut zur Hoffnung macht der SIeg gegen Eschborn vom letzten Wochenende, der der Start einer Serie sein könnte.


DJK Flörsheim II - SG 1908 Bad Soden II (So 13:00)
Die Gäste aus Bad Soden sollten aktuell auf einer kleinen Euphorie-Welle schwimmen, nachdem man es schaffte sich am achten Spieltag aus dem Tabellenkeller zu befreien. Doch so schnell es aus dem Keller hinausgeht, so schnell kann es auch wieder in die entgegengesetzte Richtung laufen. Dafür will der Sechste aus Flörsheim sorgen, der einige ordentliche Spiele zeigte, sich aber in Sachen Konstanz steigern muss.


FC Germania Schwanheim II - BSC Altenhain (So 13:00)
In Schwanheim kommt es zum Aufeinandertreffen des Achten gegen den Sechzehnten. Die Gäste hatten einen guten Start und waren nach drei Spielen Dritter, inzwischen stehen sie allerdings auf dem letzten Rang, da in der Folge vier Niederlagen zu Buche standen.


DJK Zeilsheim - BSC Schwalbach (So 15:00)
Bedingt durch drei Unentschieden in Serie, steht die Elf von Trainer Wolfgang Höhn schon vier Wochen in Serie auf dem fünften Tabellenrang. Die Gäste springen zwischen den Tabellenplätzen hin und her, konnten aber noch keine Platzierung oberhalb des unteren Tabellendrittels erzielen.


1. FC Viktoria Sindlingen - SG Bremthal II (So 15:00)
Nach dem ersten Spieltag standen die Hausherren noch auf dem ersten Tabellenplatz, danach folgte jedoch der Abstieg, der, vor dem siebten Spiel der Sindlinger im im vorletzten Rang resultierte. Auch die Gäste stürzten nach gutem Start ab und finden sich aktuell als Neunter wieder.


SG DJK Hattersheim - FSC Eschborn (So 15:00)
Für die Vierten aus Hattersheim lief die bisherige Saison absolut ordentlich, nie stand man schlechter als auf Rang Sechs. Zudem steht mit Andelo Atlija der Toptorjäger der Liga in den eigenen Reihen. Acht Tore aus vier Spielen stehen aktuell für den Stürmer zu Buche. Die Gäste kamen bisher noch nicht über einen achten tabellenplatz hinaus, haben aber die Möglichkeit, mit einem Sieg, den sechsten Rang zu erobern.


TuS Niederjosbach - FSG Sulzbach (So 15:00)
Das Team von Stephan Fröhlich musste am zweiten Spieltag ein bitteres 2:7 gegen die SG Bremthal hinnehmen, startete danach aber eine Serie von fünf Siegen am Stück. Eine Verlängerung dieser Serie werden die Gastgeber verhindern wollen, könnten sie mit einem Sieg doch sogar Siebter werden.

Aufrufe: 029.9.2017, 11:00 Uhr
Simon HergenröderAutor