2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nach der Übernahme der alleinigen Tabellenführung haben die Spieler der SpVgg Hochheim allen Grund zum Jubeln. F: Jörg Schulz
Nach der Übernahme der alleinigen Tabellenführung haben die Spieler der SpVgg Hochheim allen Grund zum Jubeln. F: Jörg Schulz

Der Knoten ist geplatzt

Germania Schwanheim II und die SG Bad Soden II mit den ersten Dreiern +++ SpVgg Hochheim grüßt von oben +++ Weilbach II erster Verfolger +++ Die Spielberichte zum fünften Spieltag

Main-Taunus. Erleichterung bei den Spielern des FC Germania Schwanheim II und der SG Bad Soden II. Mit deutlichen Erfolgen fuhren die beiden Teams ihre ersten dreifachen Erfolgserlebnisse der Saison ein. Gadziev und Taibi waren dabei die Garanten für die Siege. Die SpVgg. Hochheim eroberte die alleinige Tabellenführung nun vor der zweiten Mannschaft des FC Germania Weilbach. Der FSC Eschborn kommt auch weiterhin nicht in Tritt.

DJK Flörsheim II - FSC Eschborn 2:1
Für die Gäste läuft es weiterhin nicht rund. Beim Gastspiel bei der Zweiten von DJK Flörsheim musste der FSC Eschborn die nächste Niederlage hinnehmen und rangiert mit vier Zählern aus fünf Begegnungen im unteren Tableau.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Hartings (63.), 2:0 A. Antinac (73.), 2:1 Tueysuez (85.)


FC Germania Schwanheim II - SG Bremthal II 5:1
In beeindruckender Manier schoss die zweite Garde des FC Germania Schwanheim den ersten Sieg der Spielzeit heraus. Beim 5:1-Erfolg des gegen die schwächelnden Bremthaler stach nehmen dem Coach der Ersten, Tomas Pelayo, der einen Treffer erzielte und zwei vorbereitete, Issa Gadziev mit einem Dreierpack heraus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gadziev (1.), 2:0 Gadziev (16.), 3:0 Eigentor Kreuter (35.), 3:1 Nees (41.), 4:1 Pelayo (42.), 5:1 Gadziev (62.)


TuS Niederjosbach - SpVgg Hochheim 07 1:4
Mit dem 4:1-Auswärtssieg setzt sich der Absteiger aus der letzten Saison an die Spitze der Kreisliga A. Die Hochheimer profitierten von einem Eigentor der Gastgeber durch Nils Kleber und von der zweiten gelb-roten Karte hintereinander für Marc Racky. Der TuS Niederjosbach bleibt im Tabellenkeller hängen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Helfrich (17.), 0:2 Kleber (50. Eigentor), 1:2 Ruben Schulze (63.), 1:3 Pina (64.), 1:4 Gerken (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marc Racky (81./TuS Niederjosbach)


DJK Zeilsheim - FC Germania Weilbach II 1:4
Einer der drei 1:4-Auswärtserfolge gelang der zweiten Mannschaft des FC Germania Weilbach bei DJK Zeilsheim. Muiomo und Zeller sorgten für die Führung ehe, Lempa mit dem Pausenpfiff aus Sicht der Gastgeber verkürzte. Mitte der zweiten Hälfte markierte Muiomo seinen zweiten Treffer, bevor Spreitzer sieben Minuten vor dem Ende die Lichter der Zeilsheimer endgültig ausschoss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Muiomo (6.), Zeller (24.), 1:2 Lempa (45.), 1:3 Muiomo (65.), 1:4 Spreitzer (83.)


BSC Altenhain - SG 1908 Bad Soden II 1:4
Das Stadtderby in Altenhain war eine klare Sache für den Aufsteiger, der den ersten Dreier in der neuen Liga eingefahren hat. Von Beginn an war die Mannschaft von Peter Kötting konzentriert und bestimmte das Spiel mit gepflegtem Kurzpassspiel nach Belieben. Nach 20 Minuten traf Taibi zur längst überfälligen Führung. Eine punktgenaue Hereingabe von Wolny köpfte Sebastian Strauss zum 2:0 für die Gäste ein. Taibi und wiederum Strauss ließen weitere Hundertprozentige liegen. In der 39. Minute traf Chabaane zum 1:2 nach einem schnell ausgeführten Freistoß, obwohl der Schiedsrichter die Mauer stellte. Von dem irregulären Treffer erholten sich die Kurstädter schnell, als Taibi mit dem Halbzeitpfiff den alten Abstand herstellte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Altenhainer das Ruder, ohne die stabile Abwehr der Sodener in Bedrängnis zu bringen. In der 62. Minute stocherte Tarant den Ball zum 4:1 Endstand über die Linie. Somit scheint die SG Bad Soden II auch in der Liga angekommen zu sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Taibi (20.), 0:2 Strauss (36.), 1:2 Chaabane (39.), 1:3 Taibi (45.), 1:4 Tarant (62.)


FC Marxheim - BSC Schwalbach 0:2
Der Aufsteiger aus Schwalbach setzt seinen Aufwärtstrend fort und siegt auch in Marxheim. Wolfgang Höhn und Niklas Yates waren die Torschützen bei einem ungefährdeten Sieg. Mit fünf Zählern aus fünf Spielen ist der Start des KOL-Absteigers aus der letzten Saison dürftig.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Höhn (26.), 0:2 Yates (50.)

Aufrufe: 04.9.2017, 00:40 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor