2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Jürgen Krüger

IM VIDEO: FSC Eisbergen feiert 3:1 in Petershagen

FSC dreht Rückstand beim TuS Petershagen/Ovenstädt.

Vier Tore gab es am Freitagabend in der Bezirksliga Staffel I, alle fielen sie in der zweiten Halbzeit des Heimspiels von Aufsteiger TuS Petershagen/Ovenstädt gegen den FSC Eisbergen. Nachdem die Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs mit dem Treffer von Meik Möhlenbrock zunächst hoffen durften, drehten die Eisbergener das Spiel noch zu ihren Gunsten.

TuS Petershagen/Ovenstädt - FSC Eisbergen 1:3
Die ersten Saisontore auf fremdem Platz brachten Eisbergen auch die ersten Auswärtspunkte der Spielzeit. Die Gäste erspielten sich im Derby am Freitragabend bereits im ersten Durchgang ein Chancenplus, mehr als eine schöne Direktabnahme nach einer Ecke in der 11. Minute sprang dabei aber zunächst nicht heraus. Petershagen ließ sich nach behäbigem Spielaufbau immer wieder unter Druck setzen, bügelte gelegentliche Ballverluste aber in letzter Sekunde aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der TuS schließlich seinerseits die Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch an Eisbergens Schlussmann Christian Witthaus.


Petershagen nahm den guten Lauf aus den Schlussminuten des ersten Durchgangs mit in Halbzeit zwei. Meik Möllenbeck bestrafte einen Fehlpass der Gäste, fünf Minuten nach Wiederanpfiff, mit dem zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 (50.). Wenig später bot sich die Chance nachzulegen. „Wenn die in der Szene das 2:0 machen, läuft das Spiel anders“, war Eisbergens Trainer Carsten Korff nach dem Abpfiff sicher, so aber fand sein Team durch das 1:1 von Filip Stahlhut nach einer guten Stunde zurück ins Spiel. Fortan übernahmen die Gäste wieder das Ruder und wurden durch die Treffer zum 1:2 (Nico Kolepke/74.) und Daniel Schulze per Foulelfmeter (76.) belohnt. „Wir haben 90 Minuten hart für den Erfolg gearbeitet. Dementsprechend sind wir super zufrieden“, bilanzierte Korff.


Schiedsrichter: Rames El Bana - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Meik Möhlenbrock (50.), 1:1 Filip Stahlhut (63.), 1:2 Nico Kolepke (74.), 1:3 Daniel Schulze (82. Foulelfmeter)

Aufrufe: 013.9.2019, 22:10 Uhr
FuPaAutor