2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Lohfelden nach Sieg wieder in der Spur

Velte-Elf gewinnt bei Schlusslicht Oberrad +++ Offensive wieder treffsicher +++ Zwei Spieler der SpVgg fliegen vom Platz +++

Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen ist der FSC Lohfelden wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Nordhessen feierten heute beim Tabellenletzten der Fußball-Lotto-Hessenliga einen klaren 4:1 (2:1)-Erfolg und verteidigten den sechsten Rang im hessischen Oberhaus. MIit 27 Zählern liegen die Velte-Schützlinge weiter sechs Punkter hinter Aufsteiger SC Watzenborn-Steinbach, der momentan den Relegationsplatz zwei belegt.

Nach dem knappen Pokal-Aus unter der Woche und der Derbypleite gegen Baunatal vor Wochenfrist galt es für den FSC heute gegen das Schlusslicht wieder dreifach zu punkten, um die Spitzenplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start und lagen nach einer Viertelstunde dank des Tores von Semih Aydilek in Führung. Noch im ersten Abschnitt gelang es den Nordhessen, die Partie zu drehen. Zunächst traf Defensivspieler Vyacheslav Petrukhin zum verdienten Ausgleich, ehe Lohfelden kurz vor der Pause noch den zweiten Treffer nachlegte. Verantwortlich war Spielmacher Serdar Bayrak, der mit Saisontor sechs für die 2:1-Pausenführung sorgte.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste, die nach dem Platzverweis gegen Oberrads Weigand die zweiten 45 Minuten in Überzahl agierten, die aktivere Mannschaft und bestimmten gegen die Südhessen das Geschehen. Im Tor stand bei den Nordhessen wie schon im Pokalspiel Timo Bauernschmitt, der den gesperrten Stammkeeper Andre Schreiber wieder gut vertrat. Trotz der Überlegenheit dauerte es bin in die Schlussviertelstunde, ehe es sich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Egli Milloshaj traf zu 3:1 und sorgte so für die Vorentscheidung, auch weil sich die Gastgeber in der Folge nach Beckers Ampelkarte selbst weiter dezimierten. Den Platz wussten die cleveren Nordhessen gut zu nutzen und setzten durch Adrian Bravo Sanchez den Schlusspunkt unter die einseitige Partie, die mit einem hochverdienten Sieg des FSC endete.

Aufrufe: 014.11.2015, 19:49 Uhr
Florian DiehlAutor