2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Foto: TSV Frommern
Foto: TSV Frommern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frommern verteidigt Titel in Tuttlingen

Das Frauenteam des TSV Frommern hat beim Tuttlinger Hallenturnier zum dritten Mal in Folge gesiegt.

Die Frauen des TSV Frommern waren am Sonntag beim Donau-Markt-Cup des SC Tuttlingen am Ball. Zum elften Mal richtete der SC sein Hallenturnier aus und die Vorzeichen standen gut für die Zollern-Mannschaft: Denn die beiden vergangenen Auflagen hatten die Frommernerinnen jeweils für sich entscheiden können.

In Gruppe B musste Frommern gegen den FV Marbach, den SV Tuningen, den TSV Ofterdingen, den SV Mühlhausen, den SV Sulgen und die zweite Mannschaft von Gastgeber Tuttlingen ran. Im ersten Spiel gegen Ofterdingen erspielte die Mannschaft einen deutlichen 4:0-Erfolg, gegen Mühlhausen fiel der Sieg mit 5:0 noch deutlicher aus. Auch im dritten Spiel blieben die TSV-Damen beim 3:0 gegen Marbach ohne Gegentor. Mit einem 4:0 gegen die Tuttlinger Reserve und einem 3:0 gegen Sulgen machten sie den Gruppensieg vor Sulgen perfekt. In Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß der SV Hegau vor dem SV Spaichingen durch.

Im Halbfinale musste Frommern gegen die Spaichingerinnen ran und zog mit 4:1 ins Endspiel ein. Gegner im Finale war erneut Sulgen, dass sich etwas überraschend gegen die favorisierten Hegauerinnen durchsetzen konnte. Doch die TSV-Damen ließen ihrem Gegner erneut keine Chance und holten mit 4:1 erneut den Titel.

„Wir sind absolut zufrieden“, freute sich die Frommerner Interimstrainerin Simone Mauch. „Das ist von vorne bis hinten prima gelaufen.“ Stolz war sie neben dem „Titelhattrick“ auch auf die komplette Turnierbilanz: „Wir haben 37 Tore gemacht und nur zwei Gegentore bekommen - und das waren auch noch Eigentore.“

Aufrufe: 016.1.2017, 08:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor