2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Ivonne Bärwolff
Foto: Ivonne Bärwolff

Olaf Jahn legt zum Sommer das Amt beim Frohnauer SC nieder

Ein Nachfolger für den scheidenden Trainer steht bereits fest

Alles hat ein Ende: auch die Amtszeit vom Frohnauer Cheftrainer. Er legt sein Amt im Sommer aus freien Stücken nieder.

Es könnte das Märchen vom Frohnauer SC werden. Der Aufsteiger spielt eine überragende Saison und behauptet sich in der Landesliga Staffel 2 vor Schwergewichten wie dem 1.FC Wilmersdorf und dem SC Gatow. Der Wille den erneuten Aufstieg zu schaffen ist ununterbrochen. Als Paradebeispiel dient der Last-Minute-Sieg gegen die Reserve von SC Stern 1900 am vergangenen Wochenend, als Torhüter Bunzel-Lingens in den Schlussminuten mit einem Kopfball den Sieg sicherte.

Damit schob sich das Team zwischenzeitlich auf den zweiten Platz, der momentan sogar zum direkten Aufstieg berechtigt. Es wäre der perfekte Abschied für Trainer Olaf Jahn, der das Team vor zwei Jahren übernahm und nach turbulenten Jahren aus der Bezirksliga in die Landesliga führte und dem Verein wieder ein Gesicht gab.

Nun gab der Verein nach FuPa Berlin Nachfrage bekannt, dass der gemeinsame Weg im Sommer enden wird. Zumindest als Trainer der 1.Herren, denn Jahn wird ab Sommer die G-Junioren im Verein trainieren. Als sein designierter Nachfolger wurde der derzeitige A-Jugend Coach Andreas Weiner auserkoren.

Aufrufe: 09.5.2018, 16:15 Uhr
Marcel PetersAutor