2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Mit dem Rücken zur Wand stehen die Kreisliga-Kicker des LSV Zernin nach Ablauf der Hinrunde. Magere drei Pünktchen konnten die Mannen um Moritz Klein (2. v.r.) bislang verbuchen. roki
Mit dem Rücken zur Wand stehen die Kreisliga-Kicker des LSV Zernin nach Ablauf der Hinrunde. Magere drei Pünktchen konnten die Mannen um Moritz Klein (2. v.r.) bislang verbuchen. roki

Froh, dass es vorbei ist

Zerniner Kreisliga-Kicker freuen sich nach der zehnten Niederlage im elften Spiel über die Winterpause

Torsten Teifel macht keinen Hehl daraus, dass er froh ist, dass die Hinrunde in der Fußball-Kreisliga endlich vorbei ist, denn im elften Spiel kassierte der LSV Zernin die zehnte Niederlage und überwintert somit als Tabellenschlusslicht.

„Es wurde allerhöchste Zeit, dass die Pause kommt. Ich hoffe, dass wir jetzt am Tiefpunkt angelangt sind“, sagt Torsten Teifel nach der ernüchternden 0:7-Pleite beim SC Victoria Rostock. Dabei wollten die Zerniner endlich wieder mutiger auftreten, hatten nach zwei Minuten sogar eine Riesenchance durch Matthias Fahning, doch der Ball wollte nicht rein. Stattdessen kassierte der LSV bis zur Pause schon vier Gegentreffer. „Das war mir zu wenig Biss. Wir sind gedanklich immer einen Schritt langsamer gewesen“, sagt Teifel. Für ihn ist es aber auch eine Qualitätsfrage, denn wie schon einmal erwähnt, müsse seine Mannschaft jedes Mal Minimum 100 Prozent abrufen, um mithalten zu können. „Aber das geht aus verschiedenen Gründen einfach nicht“, weiß der Trainer. Zum Ende hin hätten die Zerniner das 0:7 noch etwas korrigieren können – Chancen waren da. „In der Winterpause wollen wir uns neu sammeln und gucken, dass wir in der Rückrunde einfach nur besser spielen“, gibt sich Teifel bescheiden. LSV Zernin: Julien Quasdorf – Kevin Tessenow, Andre Kägebein, Toni Bleckmann (65. Alexander Ptak), Patrick Krause, Matthias Fahning, Tilo Kohl, Alexander Wittstock, Moritz Klein (71. Alexander Schmidt), Alexander Klatt, Marcel Lucht
Aufrufe: 07.12.2017, 17:48 Uhr
rokiAutor