2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Friesen müssen auswärts ran

Verlinkte Inhalte

Die Gelegenheit, den dritten Coup in Folge zu landen, hat die SG Wangerland/Tettens in der Fußball-Fusionsliga bereits an diesem Freitagabend. ...
Die Elf von Trainer Thorsten Rüger gastiert dann ab 19.30 Uhr beim Tabellennachbarn VfL Bad Zwischenahn im Ammerland. Auswärtsspiele haben auch der BV Bockhorn (beim FSV Westerstede) und TuS Büppel (bei SR Esenshamm) zu bestreiten. Spielfrei ist die Spielvereinigung Gödens.

VfL Bad Zwischenahn - SG Wangerland/Tettens (Freitag, 19.30 Uhr, Rasenplatz Rostrup Elmendorfer Damm): Im Ammerland können die Wangerländer ihren dritten Dreier in Folge landen. Die Elf von SG-Trainer Thorsten Rüger hat nach den beiden Siegen gegen SV Gödens und FSV Westerstede genügend Selbstvertrauen getankt, um auch gegen Bad Zwischenahn zu bestehen. Die Gastgeber mussten zuletzt eine derbe 1:4-Schlappe beim 1. FC Nordenham einstecken. Die Chancen für das Rüger-Team stehen also nicht schlecht.

FSV Westerstede - BV Bockhorn (Sonntag, 15 Uhr, Hössensportanlage Jahnallee): Im Kellerduell der beiden noch sieglosen Mannschaften geht es darum, möglichst nicht schon frühzeitig den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld zu verpassen. Die Bockhorner konnten bislang noch in keiner ihrer vier Partien überzeugen. Beim FSV muss etwas Zählbares her, will man die Wende zum Positiven schaffen.

SR Esenshamm - TuS Büppel (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz An der Schule): Nach dem gelungenen Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen läuft es derzeit einfach nicht mehr rund bei den Büppelern. Stark ersatzgeschwächt hagelte es zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen den ESV Wilhelmshaven (1:7) und FC Ohmstede (0:3). Auch bei Schwarz-Rot Esenshamm dürften die Trauben für die Elf von Michael Ssadkoff zu hoch hängen, denn die Elf aus der Wesermarsch liegt mit zwölf Punkten aus vier Spielen auf Platz zwei. Dieses Mal soll es mit dem Titelgewinn klappen, nachdem Rot-Weiß Sande in der vergangenen Saison den Schwarz-Roten den Titel vor der Nase wegschnappte.

Aufrufe: 015.9.2017, 12:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor