2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Alexander Schlirf
F: Alexander Schlirf

Friesen kann sich Luft verschaffen

Der SV kann den Aufstiegsrelegationsplatz weiter absichern

Verlinkte Inhalte

Der FSV Bayreuth kämpft um seine letzte Chance auf einen Relegationsplatz

SV Friesen - ASV Zirndorf (Mi. 18:30)
Der SV Friesen kann sich im Kampf um den Aufstiegsrelegtationsplatz etwas mehr Luft verschaffen. Das Team von Trainer Christoph Böger empfängt am Mittwoch in einer Nachholpartie des 27. Spieltags den ASV Zirndorf. Der steht momentan auf einem Abstiegsrelegationsplatz und könnte mit drei zusätzlichen Punkten den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz schaffen.
Friesen hat zwei Zähler Vorsprung auf die spielfreien Verfolger aus Etzenricht, und könnte mit einem Sieg auf fünf Punkte davonziehen.
Das Hinspiel im August hatte Friesen mit 4:1 gewonnen.
Die Impressionen vom ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams gibt\'s hier:

FC Vorwärts Röslau - FSV Stadeln (Mi. 18:30)
Ebenfalls als Nachholpartie des 27. Spieltags empfängt der FC Vorwärts Röslau den FSV Stadeln. Beide Teams trennen nur drei Zähler und theoretisch könnten sowohl die auf Rang 13 platzierten Röslauer als auch der momentan auf Position zehn liegende FSV Stadeln noch in den Abstiegskampf hineingezogen werden, da sie gerade einmal zwei (Röslau) bzw. fünf (Stadeln) Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze haben.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison war eine klare Angelegenheit. Der FSV Stadeln siegte mit 4:0 gegen Röslau.

ASV Pegnitz - SV Buckenhofen (Mi. 18:30)
Am 28. Spieltag hätte die Partie zwischen dem ASV Pegnitz und dem SV Buckenhofen stattfinden sollen. Die beiden Mannschaften liegen im Mittelfeld der Landesligatabelle auf den Positionen acht (Pegnitz) und neun (Buckenhofen). Auch mit einem Sieg könnte sich das Team aus Forchheim nicht am ASV vorbeischieben, der könnte mit einem „Dreier“ allerdings den BSC Bayreuth-Saas von Rang sieben verdrängen.
Das Hinspiel am 19. August endete ohne Sieger 1:1.

SV Mitterteich - TSV Thiersheim (Mi. 18:30)
Der SV Mitterteich empfängt am Mittwoch den TSV Thiersheim. In der Nachholpartie des 29. Spieltags empfängt der 15. den 19. der Tabelle. Mitterteich könnte mit einem Sieg den Sprung vom Relegations- auf einen Nicht-Abstiegsplatz schaffen, für Thiersheim dürfte der Zug in Richtung Klassenerhalt trotz des Sieges gegen Stadeln am letzten Mittwoch endgültig abgefahren sein.
Ein Sieg des TSV Thiersheim gegen den SV Mitterteich ist allerdings nicht so unwahrscheinlich. Den hat der TSV nämlich im August eingefahren. Damals siegte Thiersheim gegen Mitterteich mit 2:1.

Einen Liveticker zum Spiel gibt‘ s am Mittwoch hier.

FSV Bayreuth - SG Quelle Fürth (Mi. 18:30)
Die letzte Chance zum Verbleib in der Landesliga dürfte das Mittwochsspiel für den FSV Bayreuth sein. Das Team von Trainer Bernhard Solter empfängt in einem Nachholspiel des 30. Spieltags die SG Quelle Fürth.
Während sich die Mittelfranken mit einem Sieg ein kleines Polster gegen die Verfolger von Dergahspor Nürnberg schaffen könnten, muss für den FSV Bayreuth unbedingt ein Sieg her. Die Prellmühler haben fünf Zähler Rückstand auf einen Relegationsplatz.
Wenn es nach dem Hinspiel geht, dürften die Chancen des FSV Bayreuth für den Kalssenerhalt allerdings nicht besonders rosig sein. Am 1. September unterlag der FSV in Fürth mit 2:5.

Aufrufe: 015.5.2013, 09:21 Uhr
Thomas SchermAutor