2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Friesdorfs Jugendabteilung im Umbruch

Dirk Hochreiter nimmt sich nach 10 Jahren eine Auszeit. Nachfolger gesucht. Iskenderoglu in Friesdorf als Manager

Nicht nur der Name hat sich geändert. „Der Verein befindet sich im Umbruch; das betrifft auch die Jugendabteilung. Wir wollen die Nachwuchsarbeit professionalisieren“, sagt Ayhan Iskenderoglu, der neue Manager der Nachwuchsabteilung beim Fußball-Landesligisten FC Blau-Weiß Friesdorf.
In Friesdorf begann er als Kind mit dem Fußballspielen, in Friesdorf beendete er in der ersten Mannschaft nach Zwischenstationen unter anderem beim FV Bad Honnef seine aktive Laufbahn.

„Der Verein hat mir viel gegeben; jetzt möchte ich dem Club etwas zurückgeben“, erklärt der 38 Jahre alte Vertriebsdirektor bei der Sparkasse Köln-Bonn. Seine Hauptaufgabe besteht derzeit darin, zwischen den U 19-Junioren und der Senioren-Landesliga-Elf eine optimale Verbindung herzustellen. „Schließlich wollen wir unsere guten Leute nicht verlieren“, sagt Iskenderoglu.

Mit der Umstrukturierung ist bei den Blau-Weißen auch ein personeller Wechsel angesagt. Friesdorfs bisheriger Jugendleiter Dirk Hochreiter hat sich nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit eine Auszeit genommen. Ein Nachfolger wird noch gesucht. „Nur mit ehrenamtlichen Helfern kommen wir auf Dauer nicht mehr weiter, denn Jugendarbeit erfordert eine Menge Zeit“, hat Iskenderoglu erkannt.
Aufrufe: 06.11.2013, 09:18 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor